Habe mir seit kurzen einen Renault Scenic 1.6 gekauft...

1 Antwort

Hallo,

ist es ein Pfeifen oder Quietschen? Falls es ein Pfeifen ist, würde ich einmal in den Motorraum schauen - eventuell ist es die Lichtmaschine selber. Wenn es ein Quietschen ist und beim Gasgeben lauter wird, kann es der Keilriemen sein. Selbsttest : Einmal im Stand Vollgas geben - wenn das Pfeifen/Quietschen dann weg ist, ist der Keilriemen alt und nicht mehr so richtig gespannt. Reparatur kostet ca. 20Euro.

Gruß Dixie!

Renault Master quietscht beim anfahren?

Hallo ihr lieben. Ich habe mal wieder ein problem mit meinem Firmenauto.

Seit der letzten Wartung gibt die Kiste beim anfahren immer ein kurzen leises quietschen von sich. Wenn ich dann wieder anhalte und der motor geht auf Leerlauf- Drehzahl ist ein leichtes zischen zu hören.

Und das ist jedesmal so. Auch wenn ich mal etwas ruppiger anfahre. Es scheint Fahrerseitig vom motor zu kommen aber ich kann nicht genau sagen woher.

Der hatte erst die 80k km Wartung bekommen

...zur Frage

Bremsen quietschen am selben Punkt, aber nicht wenn sie heiß sind?

Hallo, Ich fahre einen Golf 3er und meine Bremsen quietschen immer am selben Punkt, dass heisst, immer bei mittelstarkem Bremsen. Wenn ich leicht auf die Bremse drücke oder stark und den Druck beibehalte quietscht nichts. Die Scheibenbremsen hat der Vorbesitzer 4 Monate vor meinem Kauf erneuern lassen und sie quietschen schon seitdem ich den Golf besitze. Ich habe schon viel im Internet nachgelesen und Freunde gefragt aber es kann immer tausend Gründe dafür geben. Ich habe jetzt aber vor kurzem bemerkt, dass sie 2 Minuten nicht mehr gequietscht haben, nachdem ich sie zum ersten Mal richtig warm gebremst habe. Undzwar benutze ich normalerweise immer noch die Motobremse, nur hab ich diesmal von Ca 80 Km/h auf 0 in relativ kurzer Strecke ohne runterschalten abgebremst und es war kurz Ruhe. Dann nach 5 Minuten quietschte es wieder wie immer. Kann mir dazu vielleicht jemand einen Grund nennen, wie das sein kann und mir sagen was zu tun ist? Vorallem ist dieses -bei warmen Bremsen nicht mehr quietschen- ja bei typischen quietsch Problemen nicht so, oder? Also gibt es vielleicht nur einen möglichen speziellen Grund?

...zur Frage

mercedes benz A 140 oder A 160 kaufen???

hallo,

wir möchten uns einen neuen wagen kaufen da mein renault clio mitten auf der autobahn einen motorschaden hatte, und das obwohl ich ich vor 2 mon. gekauft habe.naja.... kommen wir wieder zu sache

diesmal soll es ein daimler sein eine A-klasse

bj 1998-2000

ich werde meisten damit innerorts fahren oder max. 50 km autobahn/kraftfahrtstraße

aber nur welches A 140 oder A 160

könnte uns bitte jemand helfen der sich mit diese beiden modelle auskennt? wo ist der unterschied-karosserie ,innenaustattung oder motor? welchen würdet ihr uns empfehlen???

wir bedanken uns im vorraus

...zur Frage

Was kann ich gegen meine quietschende Autotür machen?

Seit einiger Zeit quietscht meine Fahrertür andauernd wenn ich die Tür öffne oder schließe. Was kann ich dagegen machen? Gibt es da ein spezielles Öl? Muss ich dabei etwas beachten?

...zur Frage

VW Passat stockt öfters beim Anfahren oder nimmt während der Fahrt kein Gas?

Beim Passat (Baujahr 2000) meiner Frau kommt es seit kurzem des öfteren vor, dass der beim Anfahren so komisch ruckelt. Auch passiert es, dass der bei normaler Fahrt das Gas nicht richtig annimmt. Irgendwie seltsam alles. Der Spritverbrauch ist auch erhöht. Was kann das sein?

...zur Frage

Drehzahlabfall im 5. Gang ?

Also mir ist es jetzt das 3.te mal aufgefallen das wenn ich auf der Autobahn zwischen 80-120kmh im 5 Gang Beschleunige um später in den 6. Hoch zu schalten fällt die Drehlzahl beim Gas geben kurz ab und donnert dann wieder hoch, als wenn er Durchdrehen würde. Fahre ein Renault Laguna 3 Grandtour Baujahr 2011, 2,0 dCi 110kw/150Ps FAP, 117000km runter. im Februar war er zur Inspektion und seit 2 Wochen 19 Zoll Felgen drauf, voher 16 Zoll Stahlfelge Winterreifen. Ob es vlt. mit der Felgengröße zusammen hängt das sich die Motordrehzahl anders verhält? Vielen dank schon an euch :-) Mfg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?