Frage von Koenigpassat, 16

habe einen Passat Baujahr 1991 und das Tank-Temperaturanzeigenmodul zeigt ab und zu was an wo ist das Problem wie kann ich es richten?

Antwort
von geoka, 14

Etwas ähnliches hatte ich mal ganz früher bei einem Audi. Dort war im Kombiinstrument ein sogenannter Spannungskonstanter defekt und führte in Abhängigkeit von Temperatur immer wieder zu Ausfällen.

Besorge Dir einen Stromlaufplan und schau welche gemeinsamen Bauteile da dranhängen. Die Kosten für so einen Konstanter sind rel. klein, du brauchst aber jemanden der sehr gut löten kann und das richtige bauteil besorgt. Ein einfacher Lötkolben reicht da nicht!

Bei VW können die nur für ein paar hundert Euro austauschen...

 

Antwort
von onkeljo, 5

Es gibt Firmen, die sich auf solche Reparaturen spezialisiert haben. Die Kosten liegen ( inkl. Postversand ) bei ca. 120,00 Euro.

Google mal "Kombiinstrument VW Reparatur", da kommen zig Seiten!

Antwort
von Wherinew, 1

100-150€ dürften da tatsächlich angebracht sein

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community