Habe beim neuen Skoda Fabia die Buchstaben HTP gesehen. Was bedeuten sie?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie bereits geschrieben: High Torque Power. D.h. aber dass dieselbe Leistung von bisher 4 Zylindern aus 3 Zylindern herausgeholt wird. Siehe die Testberichte bei oder von Auto-Motor-Sport- darüber. Das Fahrzeug ist aber nicht unbedingt zu empfehlen. Auf dem deutschen /europäischen Markt gibt es in dieser Preisklasse mehrere Anbieter. Mit besserer Ausstattung und mehr Fahrkomfort

Womit mal wieder bewiesen wäre: Man kann kann alles Mögliche auf den Deckel schreiben. Ich habe mal so ein Auto mit drei Zylindern Probe gefahren, kein Vergleich zum Vierzylinder.

0

Es soll dem Kunden bzw. dem Fahrer wohl suggerieren das durch ein besonders starkes Drehmoment eine gute Beschleunigung erzeugt wird. Im Endeffekt ist es nur eine Bezeichnung die viel Kraft versprechen soll.

Was möchtest Du wissen?