H4 Abblendlicht Fernlicht?

1 Antwort

Rechtlich darf beides zusammen brennen, ob das allerdings sinnvoll ist, waäre ine andere Sache.

Je nach Fahrzeug läuft u.U. der ganze Strom direkt über den Lichtschalter und bei längerer Benutzung beider Lichtquellen gleichzeitig wird es den Schalter abfackeln oder zum Kabelbrand führen.

Zu deinem Frageinhalt: Siehe 2. Schaltplan vom User 440-6 und darin den Hinweis auf die Diode

http://www.mopar-forum.eu/viewtopic.php?t=69736

Woher ich das weiß:
Recherche

Wankelmotor Einspritzung und Läuferkraftübertragung

Hallo, Ich habe zwar schon eine Frage zum Wankelmotor erstellt, muss aber unbedingt noch ein Paar Dinge wissen. Ich würden gerne wissen wie genau es sich beim Einspritzen verhält. Ich will nicht wissen das es Seiten und Umfangseinlass gibt sondern wie das alles funktioniert (im Detail). Also zb. wie der Kraftstoff überhaupt bis zum Einspritzteil kommt, und wie es kontrolliert eingespritzt wird (man kann es ja nicht reinlaufen lassen). (Wird es elektrisch geregelt? Vor allem bei den moderneren Mazda Rennwagen).(Wird es über Ventile geregelt?). Ich habe zwar gelesen das er KEINE Ein spritz und Auslass-ventile benötigt aber ich würde gerne wissen wie es dann geht, und wie die Menge gesteuert wird.

Außerdem muss ich noch wissen wie der Läufer die Kraft auf die Exzenterwelle überträgt (Ich dachte am Anfang das Standgetriebe und die Verzahnung würde das tun aber dann hörte ich das die nur zum "In der Bahn halten" des Läufers sind, und das Läufer und Exzenterwelle auf eine Art übereinandergelegt sind und nicht fest verbunden oder so.) Das würde ich gerne im Detail wissen und ich habe dazu wirklich noch nichts gefunden das wurde mir auch in einer Frage beantwortet.

...zur Frage

Gibt es eine Statistik über die durchschnittliche Laufleistung von Mororen von allen Modellen?

Ich würde mal gerne wissen welche Motoren von welchen Modellen die höchste Laufleistung haben. Kennt jemand eine Auswertung darüber?

...zur Frage

CD-Wechsler an Radio anschließen?

Ich würde mir gerne einen CD-Wechsler ins Handschuhfach einbauen, aber weiß nicht genau, wo ich diesen am Radio anschließen soll, sodass auch alles einwandfrei funktioniert? Hat jemand vielleicht eine kleine Beschreibung für mich, an welche Kabel ich diesen anschließen muss und ob ich dazu noch irgendwelche anderen Teile brauche? Besitze ein normales Blaupunkt-Radio mit USB-Anschluss, Aux etc.

...zur Frage

Erstes Auto für kleinen Bruder?

Mein kleiner Bruder ist gerade 18 geworden und darf jetzt endlich alleine Auto fahren (Führerschein mit 17). Meine Eltern möchten ihm nun gerne ein kleines Auto für seine Ausbildung schenken. Sie beziehen zwar nur Hartz4 aber haben auch lange gespart. Außerdem haben wir online gelesen, dass man vom Jobcenter einen Zuschuss bekommen kann 

Wir wissen zwar noch nicht wie viel das sein wird aber wahrscheinlich hätten wir so um die 2.300 - 2.800 € zur Verfügung. Meint ihr das reicht für ein einigermaßen vernünftiges Auto? Wir dachten an einen alten VW Golf evtl.

Er hat keine besonderen Wünsche geäußert außer, dass es keine allzu auffällige Farbe haben soll. Aber es soll ja auch eine Überraschung werden.

Habt ihr eine Idee welches Automodell sich da gut eignen würde und ob unser Budget dafür ausreicht?

Sind dankbar für jeden Tipp! :)

...zur Frage

Darf man in einem Notfall die Straßenverkehrsordnung außer Acht lassen?

Ich würde gerne wissen, ob man in einem Notfall sich auch mal gegen alle Vorschriften im Straßenverkehr bewegen kann. Ich spreche hier nicht von Ausflüchten oder konstruierten Geschichten, sondern vom Ereignissen, bei denen es um Leib und Leben geht. Beispielsweise eine Schwangere Frau, die kurz vor der Geburt steht und schnell ins Krankenhaus muss. Bleibt man das straffrei?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?