H4 Abblendlicht Fernlicht?

1 Antwort

Rechtlich darf beides zusammen brennen, ob das allerdings sinnvoll ist, waäre ine andere Sache.

Je nach Fahrzeug läuft u.U. der ganze Strom direkt über den Lichtschalter und bei längerer Benutzung beider Lichtquellen gleichzeitig wird es den Schalter abfackeln oder zum Kabelbrand führen.

Zu deinem Frageinhalt: Siehe 2. Schaltplan vom User 440-6 und darin den Hinweis auf die Diode

http://www.mopar-forum.eu/viewtopic.php?t=69736

Woher ich das weiß:
Recherche

Ist ein Windschott aus durchlässigem Gewebe wirksamer als eines aus Plexiglas?

Eigentlich muss ich mir darüber keine Gedanken machen, ich habe nämlich kein Cabrio. Trotzdem würde ich gerne wissen, wo die Vor- und Nachteile beider Varianten sind.

...zur Frage

Wankelmotor Einspritzung und Läuferkraftübertragung

Hallo, Ich habe zwar schon eine Frage zum Wankelmotor erstellt, muss aber unbedingt noch ein Paar Dinge wissen. Ich würden gerne wissen wie genau es sich beim Einspritzen verhält. Ich will nicht wissen das es Seiten und Umfangseinlass gibt sondern wie das alles funktioniert (im Detail). Also zb. wie der Kraftstoff überhaupt bis zum Einspritzteil kommt, und wie es kontrolliert eingespritzt wird (man kann es ja nicht reinlaufen lassen). (Wird es elektrisch geregelt? Vor allem bei den moderneren Mazda Rennwagen).(Wird es über Ventile geregelt?). Ich habe zwar gelesen das er KEINE Ein spritz und Auslass-ventile benötigt aber ich würde gerne wissen wie es dann geht, und wie die Menge gesteuert wird.

Außerdem muss ich noch wissen wie der Läufer die Kraft auf die Exzenterwelle überträgt (Ich dachte am Anfang das Standgetriebe und die Verzahnung würde das tun aber dann hörte ich das die nur zum "In der Bahn halten" des Läufers sind, und das Läufer und Exzenterwelle auf eine Art übereinandergelegt sind und nicht fest verbunden oder so.) Das würde ich gerne im Detail wissen und ich habe dazu wirklich noch nichts gefunden das wurde mir auch in einer Frage beantwortet.

...zur Frage

Gibt es eine Statistik über die durchschnittliche Laufleistung von Mororen von allen Modellen?

Ich würde mal gerne wissen welche Motoren von welchen Modellen die höchste Laufleistung haben. Kennt jemand eine Auswertung darüber?

...zur Frage

Kann man den Peugeot206 wirklich durch Drehen der Starrachse hinten tieferlegen?

Ich habe gestern im Internet einen Beitrag gefunden, wo einer erklärt hat, dass man die Starrachse am Peugeot 206 hinten rausnehmen kann und durch drehen ihn dann tieferlegt. Ist das wahr? Ich würde auch gerne wissen ob es so gut für die Achse und das Fahrwerk ist, wenn ich ihn auf diese Weise tieferlegt.

...zur Frage

Darf man in einem Notfall die Straßenverkehrsordnung außer Acht lassen?

Ich würde gerne wissen, ob man in einem Notfall sich auch mal gegen alle Vorschriften im Straßenverkehr bewegen kann. Ich spreche hier nicht von Ausflüchten oder konstruierten Geschichten, sondern vom Ereignissen, bei denen es um Leib und Leben geht. Beispielsweise eine Schwangere Frau, die kurz vor der Geburt steht und schnell ins Krankenhaus muss. Bleibt man das straffrei?

...zur Frage

Unterschied zwischen Tagfahrlicht und Abblendlicht?

Hallo Leute, beim Autofahren merke ich immer, das bei einigen Autos tagsüber im Straßenverkehr die Scheinwerfer leuchten und bei einigen nicht. In der Dunkelheit kann ich das verstehen, aber wie ist das tagsüber geregelt, gibt es da eine bestimmte Zeit oder schaltet das automatisch an? Wie sehen die Symbole für die verschiedenen Lichter aus? Wie kann ich das bildlich erkennen? Über eure ausführliche Erklärung von den verschiedenen Lichtarten sowie auch Internetlinks freue ich mich und vielen dank. Gruß

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?