Gutes Auto zum Tunen?

2 Antworten

Was bitte willst du denn tunen?! Optik, Motor, welche Basis ist dir wichtiger? Ich finde Coupes immer noch am besten, also Toyota Celica, Nissan 200SX/300ZX, VW Scirocco (original erhalten), Porsche 924, ...

Den Toyota Supra kann ich sehr gut zum Tunen empfehlen. Ein Freund von mir hat diesen auch getunt und man hat dabei schon viele Möglichkeiten und es sieht auch sehr gut aus.

Was kostet ca. eine Vmax Aufhebung für einen BMW Z4M?

Und ist es gleichzeitig mit einer Leistungssteigerung verbunden? Welche Anbieter gibt es für den Z4M?

...zur Frage

Darf ein Österreichischer Polizist mein Auto stillegen? (Wg. in DE eingetr. Veränderungen)

Hallo,

Ich habe heute von jemanden gelesen, dass sein Auto in Österreich stillgelegt wurde, weil er div. Veränderungen daran vorgenommen hat. Diese wurden vom TÜV in Deutschland abgenommen.

In Österreich war das Auto des Betroffenen dann zu tief, die Gurte passten nicht, und da es ein älteres Modell (Golf 1) war, ist der rechte Außenspiegel nicht vorhanden. Dies wurde ebenfalls bemängelt. Aber wie gesagt, es wurde alles vom Deuteschen TÜV abgenommen und eingetragen.

Könnte mich mal jemand aufklären? Denn ich möche evtl. nächstes Jahr nach Italien fahren, und mein Auto hat auch ein Paar kleine (Eingetragene) Umbauten.

Vielen Dank im Vorraus für Antworten!

...zur Frage

Was kostet es ein Auto umzulackieren?

Hallo! Ich habe momentan ein gutes Angebot für einen gebrauchten Audi gefunden allerdings gefällt mir die Farbe überhaupt nicht und es wäre absolut notwendig den Wagen umzulackieren. Was muss man da einplanen? Preisvorteil sind ca. 2.500 Euro, schätze mal der Anbieter weiß selbst um seinen "exotischen" Geschmack. Bleibt da noch was übrig? Dankeschön!

...zur Frage

Klebeband auf dem Scheinwerfer

Guten Tag erstmal, bin im Moment 15 Jahre alt und mach nächstes Jahr meinen Führerschein. Nach langem diskutieren hat mir meine Mutter schonmal zugesagt dass ich mir meinen Traumwagen (Opel Vectra A Vorfacelift-ohne Airbag- 1,8liter 90PS) kaufen darf. Da ich ihn auch dann brauche um in die Berufsschule zu kommen. Seit Wochen durchsuche ich das Netz nach geeignetem Tuningmaterial für meinen Zukünftigen. Felgen, Fahrwerk, Sportlenkrad und sowas. Da kam mir die Idee meine Frontscheinwerfer mit schwarzen Klebeband zu überkleben so wie es der Ratten Golf hat der bei uns rumfährt oder wie man es von Rallywagen kennt. Nur keiner kann mir sagen ob das legal ist. Weiß das vielleicht jemand von euch:) MfG

...zur Frage

Gibt es einen "Haus und Hof-Tuner" von bzw. für Ford-Modelle?

Suche einen Tuner der viel Erfahrung und gleichzeitig Auswahl und angebot für einen Fors Focus hat? Möchte ihn optisch wie auch technisch tunen. Wer kann mir da eine gute Adresse nennen?

...zur Frage

Kann man ein Doppel-Din Radio in einen 1er BMW einbauen?

Hallo,

ich überlege mir einen 1er BMW zu kaufen. Ich bin mir noch nicht sicher, ob es das neue (F20) oder alte (E87) Modell werden soll. Egal welcher es dann tatsächlich werden würde, hätte ich jedoch gern ein Doppel-Din Radio von Pioneer (sph da120) eingebaut. Dies würde ich dann bei einer Firma für Car-Hifi einbauen lassen. Nun habe ich 3 Fragen : 1. Kann man in die beiden 1er Modelle ein Doppel-Din Radio einbauen? 2. Was kann bei so einen Einbau an Arbeitskosten zusammenkommen? 3. Wie teuer würde der Einbau ungefähr werden, wenn ich noch einen Subwoofer, Verstärker und Frontsystem einbauen lassen würde (nur Arbeitskosten)?

MfG Patrick Schönknecht.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?