Gutes Auto zum Tunen?

2 Antworten

Was bitte willst du denn tunen?! Optik, Motor, welche Basis ist dir wichtiger? Ich finde Coupes immer noch am besten, also Toyota Celica, Nissan 200SX/300ZX, VW Scirocco (original erhalten), Porsche 924, ...

Den Toyota Supra kann ich sehr gut zum Tunen empfehlen. Ein Freund von mir hat diesen auch getunt und man hat dabei schon viele Möglichkeiten und es sieht auch sehr gut aus.

Wo bekomme ich gutes Zubehör für meinen Jeep her?

Hallo!

Ich bin auf der Suche nach einem guten Geschäft für Jeep Zubehör. Entweder ein guter Onlineshop oder eine Geschäftsstelle in Hessen.

Ich bastele ganz gerne selbst an meinem Auto rum und würde mich über ein paar Anregungen freuen.

Danke schon mal!

Liebe Grüße, BobRob

...zur Frage

Darf ein Österreichischer Polizist mein Auto stillegen? (Wg. in DE eingetr. Veränderungen)

Hallo,

Ich habe heute von jemanden gelesen, dass sein Auto in Österreich stillgelegt wurde, weil er div. Veränderungen daran vorgenommen hat. Diese wurden vom TÜV in Deutschland abgenommen.

In Österreich war das Auto des Betroffenen dann zu tief, die Gurte passten nicht, und da es ein älteres Modell (Golf 1) war, ist der rechte Außenspiegel nicht vorhanden. Dies wurde ebenfalls bemängelt. Aber wie gesagt, es wurde alles vom Deuteschen TÜV abgenommen und eingetragen.

Könnte mich mal jemand aufklären? Denn ich möche evtl. nächstes Jahr nach Italien fahren, und mein Auto hat auch ein Paar kleine (Eingetragene) Umbauten.

Vielen Dank im Vorraus für Antworten!

...zur Frage

Wo kauft ihr eure Tuning Teile?

Wo kauft ihr eure Tuningteile für euer Auto in der Regel? und wieso?

...zur Frage

Klebeband auf dem Scheinwerfer

Guten Tag erstmal, bin im Moment 15 Jahre alt und mach nächstes Jahr meinen Führerschein. Nach langem diskutieren hat mir meine Mutter schonmal zugesagt dass ich mir meinen Traumwagen (Opel Vectra A Vorfacelift-ohne Airbag- 1,8liter 90PS) kaufen darf. Da ich ihn auch dann brauche um in die Berufsschule zu kommen. Seit Wochen durchsuche ich das Netz nach geeignetem Tuningmaterial für meinen Zukünftigen. Felgen, Fahrwerk, Sportlenkrad und sowas. Da kam mir die Idee meine Frontscheinwerfer mit schwarzen Klebeband zu überkleben so wie es der Ratten Golf hat der bei uns rumfährt oder wie man es von Rallywagen kennt. Nur keiner kann mir sagen ob das legal ist. Weiß das vielleicht jemand von euch:) MfG

...zur Frage

Passen Porsche Felgen auch auf einen VW T5 Bus?

Möchte meinen schwarzen T5 Bus gerne ein wenig fertig machen.. Habe die Vorstellung das eine originale Porsche Felge sich gut darauf machen würde. Am liebsten in 19 Zoll.

...zur Frage

Seit wann gibt es eigentlich das sog. Chiptuning?

Habe davon eigentlich erst so in den letzten 5-10 Jahren wirklich etwas von mitbekommen. Gibt es dieses Verfahren schon länger?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?