Guten Tag, ich bin auf der Suche nach einem Ratgeber ähnlich einer Checkliste als Entscheidungshilfe zum Autokauf. Was wäre hier zu empfehlen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Was genau meinst du, eine Art Entscheidungshilfe nach der du ein neues Auto nach bestimmten Kriterien auswählst oder eine Checkliste für den Gebrauchtkauf?

Letztere bringt m.E. nichts, hier sollte auch jemand mit Ahnung (Automechaniker, TÜV, ADAC etc.), drüberschauen, der häufig mit Reparaturen am Auto zu tun hat.

Ich kann hauptsächlich hinzufügen, dass viele Leute vergessen, wenn du ein Auto in Stadt A kaufst und aber in Stadt B lebst, brauchst du ein sogenanntes Kurzzeitkennzeichen, um es überführen zu dürfen. Für so ein Kennzeichen brauchst du auch eine eBV Nummer (sprich eine Versicherung). Letzere kannst du jedoch sehr leicht zum Beispiel auf https://www.direkt-kurzzeitkennzeichen.de/ beantragen :)

www.motoragent.de

Beim Gebrauchtwagenkauf vor Kauf einen KfZ-Sachverständigen konsultieren.

Was möchtest Du wissen?