Günstigstes Auto im Unterhalt + Versicherung.

4 Antworten

Die Asiatischen Fahrzeuge sind sehr günstig im Unterhalt, im Verbrauch und bei den Versicherungen. Welche da für dich die günstigste ist, hängt vom Wohnort und vielen anderen Dingen ab. Je nach Alter des Autos evtl. noch eine Kasko. Wenn du einen Verwandten oder guten Freund hast, welcher dein Auto über ich mit versichern, kannst du nochmals sparen. Ansonsten steigst du mit voller Prozentzahl ein, dann noch Fahranfänger, Probezeit.... das kann heftig teuer werden. Schau dich mal bei diversen Vergleichsportalen im Internet um. Das hilft ungemein.

Die Asiaten sind recht günstig im Unterhalt. Kommt natürlich auch mit darauf an, ob du das Auto selbst versicherst oder über deine Familie versichern lässt. Mit voller Prozentzahl kann man das finanziell nur schwer stemmen. 

Ansonsten kann ich dir einen älteren Corsa oder Golf empfehlen. Die halten auch eine ganze Weile....

Twingo, Ka und Corsa sind so die günstigsten Anfängerautos. Ich habe mit einem Opel Corsa damals gestartet & da die Versicherung über meinen Vater lief, musste ich monatlich dafür nur knapp 70,- oder 80,- Euro zahlen.

VW Caddy / Bus Alternativen für Roadtrip

Hallo Leute.

Ich suche eine günstige, sparsame Alternative zu einem VW Caddy oder einem VW Bus.

Kurz zum HIntergrund: Ich plane einen großen Roadtrip quer durch Europa mit dem Auto. Hierfür würde ich gern eine Matratze (200x140) hinten rein werfen, ergo bräuchte ich genug Platz dafür. Die hintere Sitzreihe würde nicht benötigt (Sind nur zu zweit), deswegen würde ich diese ausbauen.

Das Auto sollte halbwegs sparsam und günstig in Unterhalt, Anschaffung und recht langlebig sein. Schnell fahren muss und will ich nicht, ich will ja die Reise genießen.

An sich wäre ja ein VW T5 super, aber die Kosten für die Anschaffung werde ich kaum stemmen können. Habt ihr da Ideen, welches Auto als Alternative geeignet wäre?

...zur Frage

Bei Regen Fenster offen gewesen. Kommt Versicherung für evtl. Schäden auf?

Ein grauenvoller Morgen... Musste mit Erschrecken heut morgen feststellen dass bei meinem Auto alle Fensterscheiben offen waren. Das komische nur, ich kann es mir absolut nicht erklären WIE das passiert ist. Entweder steigt bei mir nachts der Vermieter unbemerkt ein oder ich muss den AUF-Knopf der Fernbedienung beim in die Wohnung gehen ausversehen länger betätigt haben (Schlüssel in der Hand und vollbeladen mit Gepäck). Wie gesagt ich habe dafür keine Erklärung! Schließlich hat es (wie sollte es auch anders sein) heute Nacht ordentlich geregnet. Natürlich ist alles schön abgesoffen. Aber nun meine Frage: Würde irgendeine Versicherung für evtl. Folgeschäden aufkommen? z.B. Ausfall der elektr. Fensterheber oder Sitzheizung? Ich mein ich war mir ja der offenen Fenster nicht bewusst. Es war also so ne Art Fehlbedienung?!?

...zur Frage

Anfängerautos die günstig in der Versicherung sind

Ein Freund von mir hat seit 1,5 Jahren Führerschein und vor einem Jahr hatte er noch ein Auto musste es aber verkaufen, da er es nicht mehr leisten konnte. Jetzt hat er etwas Geld und würde sich gerne ein Wagen kaufen. Seine SF liegt bei 0. Wir haben paar Autos verglichen und die meisten Anbieter wollen um die 230€ pro Quartal. Gibt es noch weitere Autos die noch günstiger sind ?

...zur Frage

Darf ich einen Sprinter mit einem (neuen) Führerschein Klasse B Fahren?

Ich will demnächst umziehen und habe mich gefragt, ob ich einen Sprinter (oder ähnliches) mit einem Führerschein Klasse B Fahren darf oder ob ich dafür einen anderen Führerschein benötige?

...zur Frage

Welches Auto ist in der Kleinwagen Klasse a la Fiesta, Corsa etc. der Preis Leistungssieger?

Gab es dazu evtl schon mal einen Test oder ähnliches? Gerade der Unterhalt interessiert mich...

...zur Frage

Sparsame limousine bis 4200?

Hey Leute, mein erstes Auto war ein Corsa B und nu brauche ich unbedingt was grösseres, am besten eine Limousine mit 5 Türen, die unbedingt jz nicht gleich 10 Liter in der Stadt schluckt und nicht so teuer in der versicherung ist, da ich fahranfänger bin und alles auf mich selbst geht, ist das ziemlich kostenspielig, nu suche ich ein auto was optisch jz nicht gleich alt aussieht, wie zb ein a4 oder mondeo, und trz günstig im unterhalt ist.. leider ist der 3 er bmw teuer in der versicherung.... benzin und schaltgetriebe am liebsten noch 4x EFH Habt ihr ideen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?