Große Probleme mit Autoversicherung HUK24 ohne Ankündigung Kasko ausgeschlossen - was tun?

1 Antwort

Lt. den von Dir akzeptierten AGB bei Vertragsabschluß kann auch seitens der Versicherung ein Vertrag geändert oder gekündigt werden. Siehe auch z.B. https://www.huk24.de/content/dam/huk24/bedingungen_produktinfo/fahrzeuge/huk6412p.pdf

 

Punkt A8.3, G2.10, G3.3 demnach haben sie Dich benachrichtigen müssen, im Zweifelsfall können die ein entsprechendes Schriftstück vorweisen, welches aber vieleicht nie bei Dir angekommen ist.

Abgesehen davon hättest du auch schon aufgrund der geänderten Beitragshöhe stutzig werden können/müssen.

Zahlt die Vollkasko wenn jdm mir eine Macke in die Tür gefahren hat und sich nicht gemeldet hat?

Kann ich das über die Vollkasko laufen lassen? Oder haftet die wirklich ausschließlich für selbst verursachte Schäden?

...zur Frage

Ist Smart Repair schon im Repertoire der Versicherungen?

Oder kann man auf jeden Fall den Schaden an seinem Auto von der gegnerischen Versicherung konventionell wie bisher reparieren lassen? Und wie sieht das bei der eigenen Versicherung (Vollkasko) aus, wenn man sich einen Schaden eingefangen hat?

...zur Frage

Ab wann kann man in etwa auf eine Vollkaskoversicherung verzichten?

Also, ich meine ab welchem Wert des Fahrzeuges oder ab welchem Alter, oder wonach geht man da am besten vor?

...zur Frage

Versichert ihr eure Autos Vollkasko?

Oder reicht euch die Teilkasko oder sogar eine Haftpflicht?

...zur Frage

Ist eine Gebrauchtkasko eine gute Alternative zu einer Vollkasko?

Ich wollte meine Versicherung wechseln inkl. Vollkasko. Jetzt habe ich etwas von einer Gebrauchtkasko gelesen. Die ist ja wesentlich günstiger. Aber ist das auch eine gute Alternative gegenüber einer Vollkasko?

...zur Frage

Ich bin gegen einen Pfeiler gefahren, ist smartrepair möglich?

Ich bin mit meinem Renault C1 mit der Stoßstange an einem Pfeiler langgekratzt. Es ist ein ca. 15cm langer und 5cm breiter Kratzer entstanden. Kann ich sowas noch mit Smartrepair reparieren lassen? Oder muss die komplette Stoßstange ausgetauscht werden? Sollte ich sowas über die Vollkasko laufen lassen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?