Golf 5 Kettenprobleme?

0 Antworten

Erstes Auto für ca. 7000?

Hallo liebe Community,

Es gibt so viele Möglichkeiten aus ungefähr 7000 Euro sein erstes Auto zu ziehen. Jedoch wollte ich mal fragen was außer Golf, A3 etc. Auf dem Gebrauchtwagenmarkt noch so empfehlenswert ist?. Ich lege speziell Wert auf Qualität und gute Haptik a la Audi etc.

Was würdet ihr mir empfehlen?

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Steuerkette beim Opel Signum 2.2?

Ich hatte schon zweimal eine defekte Steuerkette bei meinem Opel Signum 2.2. Das erste mal war noch in der Garantiezeit. Aber ich finde es komisch, dass es schon zweimal passiert ist. Man verwendet ja die Steuerkette eigentlich anstatt des Zahnriemens weil der eben reissen kann. Aber wenn das so oft vorkommt ist das ja auch nicht besser! Nicht normal oder? Ist das ein häufiges Problem beim Signum?

...zur Frage

Spezieller Kindersitz für dickes Kind?

Hallo, eine Mutter aus dem Vorschule hat sich letztens darüber informieren wollen was sie für einen Kindersitz für ihren SOhn holen kann. Der wiegt leider mit ca. 1,35 knapp 50 Kilo.

Sie hat schon ziemlich viel rumtelefoniert aber es gibt irgendwie keine Sitze für dicke Kinder.

Weiß jemand Hilfe?

...zur Frage

Schaden an der Steuerkette nach nur 53000 Kilometer – Kulanz?

Hallo! Ein Kumpel hat gerad mächtig Ärger mit seinem VW Händler. Er hat nen Passat und ist viel unterwegs ( in knapp 2,5 Jahren 50.000). Der Wagen wurde Checkheftgepflegt und jetzt ist die Steuerkette kaputt. Kostenpunkt 900 Euro. Kann man da nicht erwarten, dass das auf Kulanz geregelt wird?

...zur Frage

Wo bekomme ich günstige Autoteile für einen Golf VII?

Hallo AutoFrage User, für meinen Golf VII benötige ich demnächst einige Ersatzteile bzw. Verschleißteile. Ich fahre mit meinem Golf VII 2.0 TDI 150 PS sehr viel, da ich im Außendienst unterwegs bin. Jetzt sind demnächst die Bremsen, die Kupplung, Anlasser, Stabi´s, Endtopf, Zündkerzen dran. Ein Freund von mir übernimmt diese Arbeiten, da ich auch auf´s Geld schauen muss. Allein von den Autoteilen bzw. Verschleißteile kommt einiges zusammen und möchte dabei nicht auf Qualität verzichten, aber sollte schon günstig sein. Habt ihr ein Idee wo ich diese Autoersatzteile günstig online im Internet kaufen kann? Bei Eba... kaufe ich nicht mehr, da ich dort schon zweimal Probleme hatte und die Kohle weg war. Habe zwar auch schon mal gegoogelt, aber möchte lieber auf Empfehlungen kaufen. Habt ihr einen Tipp für mich, wo ich solche Autoteile günstig bekomme? Danke im voraus für eure Hilfe. Angenehmen Sonntag euch noch.

...zur Frage

Kann es sein, dass bei meinem Golf V, 1.9 TDI, 4motion, die Drosselklappe getauscht werden muss (Ich lese immer nur von reinigen...)?

Nach dem 2. Dichtungswechsel wurde mir gesagt, dass es nichts genutzt hat und eben die Drosselklappe getauscht werden muss, die etwa 400,- kosten wird. Das Problem ist, dass im 1. und 2. Gang bei ca. 2500 Touren ein pfeifen im Motorraum zu hören ist. Der Verbrauch pro 100 km steigt beim Wegfahren für kurze Zeit auf über 60l.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?