Golf 5 Kettenprobleme?

0 Antworten

steuerkette über gesprungen opel signum

Vor etwa drei Wochen bin ich von der Arbeit nach Hause gefahren , da merkte ich das etwas mit meinem Auto nicht stimmt ... !!! Ich war auf voll Gas aber er beschleunigte nicht mehr ich ging runter vom Gas und wieder drauf aber er beschleunigte immer noch nicht , auf jedem Fall hab das Auto apgestelt und nach zwei Tagen wollte ich das Auto an machen da ging es nicht mehr an , dann erfuhr ich das die steuerkette kaputt ist . ... :( Meine frage an euch ... !!! Was könnte dort alles kaputt sein ... ???

...zur Frage

hört man es, wenn Ventile gegen die Kolben schlagen?

An meinem Chrysler 300M mit V6 ist die Steuerkette von dem Kurbelwellenrad gesprungen und nun drehte der Anlasser nur noch leer durch. Kann man davon ausgehen, dass also die Kolben beim Abspringen gegen die Ventile gestoßen sind, richtig? Würde man das hören? Ist sowas übermäßig laut?

...zur Frage

Unterschied der neuen Steuerketten für VW-TSI-Motoren?

Hallo, so weit ich weiß, hat VW-den Kettentyp in der laufenden Serie geändert, weil es da Schwierigkeiten mit der Haltbarkeit gab. Sind damit auch die Zahnräder geändert worden oder passt die neue Kette auf die alten Räder?

...zur Frage

Wo liegt der Vorteil eines Zahnriemens gegenüber einer Steuerkette?

Die meisten Autos haben ja einen Zahnriemen, obwohl man den unter teilweise sehr hohen Kosten nach einer bestimmten Zeit austauschen muss, was ja ein Riesen-Nachteil ist gegenüber der Steuerkette, die nicht ausgetauscht werden muss. Daher stellt sich mir die Frage, was überhaupt die Vorteile eines Zahnriemens sind?

...zur Frage

Steuerkette beim Opel Signum 2.2?

Ich hatte schon zweimal eine defekte Steuerkette bei meinem Opel Signum 2.2. Das erste mal war noch in der Garantiezeit. Aber ich finde es komisch, dass es schon zweimal passiert ist. Man verwendet ja die Steuerkette eigentlich anstatt des Zahnriemens weil der eben reissen kann. Aber wenn das so oft vorkommt ist das ja auch nicht besser! Nicht normal oder? Ist das ein häufiges Problem beim Signum?

...zur Frage

Schaden an der Steuerkette nach nur 53000 Kilometer – Kulanz?

Hallo! Ein Kumpel hat gerad mächtig Ärger mit seinem VW Händler. Er hat nen Passat und ist viel unterwegs ( in knapp 2,5 Jahren 50.000). Der Wagen wurde Checkheftgepflegt und jetzt ist die Steuerkette kaputt. Kostenpunkt 900 Euro. Kann man da nicht erwarten, dass das auf Kulanz geregelt wird?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?