Golf 5 GTI, Bj 12/06, 208TKM Mir ist am Motor der Kettenspanner kaputt gegangen, daraufhin habe ich ein gebrauchten motor gekauft?

2 Antworten

Vermute, das die Wegfahrsperre Ärger macht. Hast Du irgendwelche Teile verbaut, die das Steuergerät stören könnten?

1

mein erster gedanke war auch die wegfahrsperre, dann habe ich das fahrzeug zum VW service gebracht und die meinten es kann nicht an der wegfahrsperrw liegen. 

er dreht aber ganz normal durch hört sich auch so an als würde er jeden moment anspringen wollen, tut es aber dann leider nicht. 

ich habe am motor selber nichts gemacht nur den alten raus und den gebrauchten motor wieder eingebaut 

0

Nimm das alte Steuergerät.

RNS MFD Navigation im VW Touran

Ich habe einen Touran Bj. 06 mit einem MFD RNS Gerät und meine original Navi DVD ( Blaupunkt Version V2 ) ist defekt. Sie hat die VW-Teilenummer 3CO 051 859. Ich habe mir nun die neueste Version V7 ( 2010/2011 ) gekauft ? Sie hat die Teilenummer 3CO 051 859 E. Die DVD stellt graphisch dar, jedoch funktioniert die Sprachsteuerung nicht. Die "Sprache" ist auf AMERICA metrix eingestellt und der Einstellbutton ist nicht hinterlegt. So kann ich die Sprache nicht ändern. Woran kann das liegen ?

...zur Frage

Kann Öllampe auch wegen defektem Sensor aufleuchten?

Mein Golf 4 braucht viel zu viel Öl. Ich schätze, der braucht 0,5 l Öl auf 200 km. Allerdings ist der Motor nicht verschmiert und ich habe auch nach längerem Parken noch nie einen Ölfleck auf dem Boden gesehen. Kann das sein, dass die Öllampe so oft auflechtet, weil da der Ölstandssensor kaputt ist?

...zur Frage

Kostet es was ein Auto verschrotten zu lassen?

Der Golf von meinem Freund hat scheinbar keine Lust mehr. Irgendwas am Motor und die Reparatur kostet so 1500 Euro.. jedenfalls kann man den Wagen nicht mehr verkaufen (haben ihn für 1000 gekauft) und ich wollt mal fragen ob die Verschrottung was kostet oder ob man vielleicht noch Geld für das Material bekommt? Altmetall ist ja auch was wert.

...zur Frage

Motor läuft nicht auf allen Zylindern?!

Hallo,

seit gestern hab ich das Problem das mein Motor unrund läuft und sich wie ein Trabi anhört. Er hat kaum noch Leistung und er zeigt mir ständig "Abgas Werkstatt" an. Das MKL leuchtet.

Ich habe mal spasseshalber die Stabzündspulen rausgezogen.

Wenn ich die 2 linken Spulen (von oben gesehen) abziehe dann merk ich dass der Motor noch unrunder läuft. Bei den 2 rechten Spulen verändert sich nichts am Verhalten. Kann es sein das 2 Spulen aufeinmal den Geist aufgegeben haben? oO

Golf 4 1.6l 105PS Bj:2002

...zur Frage

Golf 3: Geschwindigkeit Tacho geht nicht

Hallo zusammen, bei meinem Golf Bj 96 ist heute plötzlich mein Tacho auf seiten der Geschwindigkeit ausgefallen. Der Kilometerzähler geht auch nicht mehr und meine Tankanzeige spinnt ( soll aber normal sein wenn der Tacho ausfällt?!) Ich hab auf Verdacht am Geschwindigkeitssensor der am Getriebe sitzt, gemessen, und habe zwischen Pin 1 und 3 12Volt Spannung, zwischen Pin 1 und 2 nur 8 Volt. Ich denk des ist des Kabel das direkt zum Tacho/ kombiinstrument geht. Wer kann mir helfen? Liegt das vllcht doch am Sensor? Oder habe ich einen (halben?) Kabelbruch? Mich verwirren halt besonders die 8 Volt, wenns ein kabelbruch wär müsst ich ja nix haben. Und hätt ich 12 volt wärs der sensor, klar. Hat dafür jemand eine erklärung? Danke

...zur Frage

Peugeot 207 blieb plÖtzlich stehen

Mein Peugeot 207 Bj. 12/2007 ist plötzlich während des Anfahrens ausgegangen. Der Motor sprang wieder nach Zündung kurz an, ging aber danach gleich wieder aus, d.h. es wurde kein Gas angenommen. In der Peugeot-Werkstatt ließ ich einen Elektronik-Test durchführen. Er zeigte an, dass das elektronische Thermostat und das Druckluftventil Fehler haben. Wir haben diese austauschen lassen, aber das Fahrzeug fährt immer noch nicht. Hat jemand von Euch eine Idee, wie man weiter verfahren sollte, um den eigentlichen Fehler zu finden? Könnte es auch ein Marderbiss sein? Bin um jede Antwort dankbar.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?