glühkerzenwechsel kia carnival II

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Die Glühkerzen sitzen meist seitlich im Motorblock und dahin führen dann auch Kabel, sodass sie leicht zu finden sein sollten.

Aber warum bitte willst Du die wechseln?

Normalerweise halten die doch ein Autoleben lang.

kejani 10.07.2012, 14:22

erstmal, danke für deine hilfe. laut auskunft der werkstatt sollten die startprobleme mit verschlissenen glühkerzen zu tun haben. jetzt kann ich sagen, das war nicht der fall. nach der diagnose bestellte ich glühkerzen, nach fahrzeugschlüsselnummern. beim versuchten einbau stellten wir jedoch fest, dass es keine glühkerzen im auto gibt, mein auto hat ein vorglühgerät. ich frage mich nur, wieso die werkstatt dass nicht erkannt hat.

0
demosthenes 10.07.2012, 16:43
@kejani

ich frage mich nur, wieso die werkstatt dass nicht erkannt hat.

  • Leider sind auch die Mitarbeiter in offiziellen Vertragswerkstätten häufig nicht sehr kompetent oder

  • die Werkstatt bekommt vom Hersteller nur eine unvollständige Dokumentation, was ich selbst bei VW schon erlebt habe oder

  • sie hat zwar eine Dokumentation, diese aber erkennbar nicht gelesen, was mir bei einem anderen Hersteller passiert war.

0

Was möchtest Du wissen?