Gilt ein Parkplatzrempler eigentlich schon als Unfall?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ein kleiner Kratzer/Beule/Rempler ist kein Unfall. Wenn aber z.B. ein Kotflügel mal neu lackiert wurde, solltest Du es rein schreiben. Das hilft dir später mal vor Unannehmlichkeiten.

Die heutigen Autofahrer gehen ja fast alle schon wegen Kleinigkeit vor Gericht oder zur Schiedsstelle. Das siehst Du ja auch teilweise hier an manchen Fragen und Antworten.

Ein Parkplatzrempler wird ja kaum irgendwelche unsichtbaren Folgen haben.

Da gibt es also eine kleine Schramme oder Beule und wenn die professionell repariert ist, dann war's das auch.

Irgendwelche verdeckten Sekundärschäden sind auszuschliessen, sodass eine Angabe des "Unfallschadens" sich erübrigt.

Falls Du willst, "darfst" Du die kleinen Rempler natürlich trotzdem aufführen.

0

Was möchtest Du wissen?