Gibt es spezielle LKW Navigationsgeräte oder Wohnmobil Navis?

3 Antworten

Es gibt von allen großen Herstellern LKW-Navis, bei denen man z.B. Radstand, Länge, Breite etc. eingeben kann, auch die Art der Ladung (Gefahrgut, ...) und mehr. Software die man im gewerblichen Bereich einsetzt sind heutzutage obligatorich besonders für Speditionen. Siehe doch Beispiele von Lastwagen mit verschiedenen Navisystemen auf www.truck1.at

Es gibt von allen großen Herstellern LKW-Navis, bei denen man z.B. Radstand, Länge, Breite etc. eingeben kann, auch die Art der Ladung (Gefahrgut, ...) und mehr. Das hier ist so ein Beispiel: http://tiny.cc/wp1wj Wobei viele Speditionen auf ein GPS-System setzen, in dem auch noch Tracking etc. möglich ist. Das braucht ja der Wohnwagenfahrer nicht..

Ja sowas gibt es. Sind natürlich eher Dinge /Software die man im gewerblichen Bereich einsetzt - Speditionen etc. - aber auch der Privatmann kann sowas erwerben.

Was möchtest Du wissen?