Gibt es Mittel, Waxe etc. die verhindern das sich wieder schnell Bremsstaub auf Felgen absetzt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ansonsten hilft polieren etwas. Also eine glatte Oberfläche "speichert" nicht so schnell Staub wie eine nicht so glatte Oberfläche. Aber auf Dauer hast du auch da wieder den Staub sitzen. Das kann man halt nicht verhindern.

Hallo! Ich habe mal den Tipp gehört "Black & Shine" zu sprühen und trocknen zu lassen (ist eigentlich ein Farbauffrischer für schwarze Teile am Motorrad). Habe es aber selbst noch nicht ausprobiert - lieber öfters waschen ;) Gruß

schätze mal das es da auch wass auf nanotech basis gibt so wie für den lack und die scheibe auch weiss es aber nicht genau

Welche Räder passen auf mein Auto?

Moie

Ich habe einen Citroen Saxo S HFX und habe mir gebrauchte Felgen gekauft. Hatte mich vorab im Internet etwas dazu schlau gemacht. Anscheinend nicht ausreichend, denn die Felgen bzw. Räder passen nicht. Hinten schleift es an der Radaufhängung.

Die Felgen haben folgende Daten

6,5J 15 H2 ET15

Jetzt bin ich im Internet darauf gestoßen dass der Peugeot 106 II baugleich mit meinem Saxo ist. Also habe ich auch mal nach Felgen für dieses Auto gesucht und bin auf welche gestoßen, welche mir sehr gefallen. Jedoch dürften diese auch nicht passen. Aber wieso passen sie dann an ein baugleiches Fahrzeug?

Die Daten der besagten Felgen sind

8J 15 H2 ET15

Kann mir das jemand erklären oder mir verraten wie ich die Felgen doch an mein Auto bekomme? Falls dies nicht möglich sein sollte, welche Räder passen denn an mein Auto?

Und kommt mir bitte nicht mit so Antworten wie „guck in deinem fahrzeugschein nach“ „zu große Räder am Auto sind nicht erlaubt“...

Vielen Dank im Voraus schonmal

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?