Gibt es Mittel, Waxe etc. die verhindern das sich wieder schnell Bremsstaub auf Felgen absetzt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ansonsten hilft polieren etwas. Also eine glatte Oberfläche "speichert" nicht so schnell Staub wie eine nicht so glatte Oberfläche. Aber auf Dauer hast du auch da wieder den Staub sitzen. Das kann man halt nicht verhindern.

Hallo! Ich habe mal den Tipp gehört "Black & Shine" zu sprühen und trocknen zu lassen (ist eigentlich ein Farbauffrischer für schwarze Teile am Motorrad). Habe es aber selbst noch nicht ausprobiert - lieber öfters waschen ;) Gruß

schätze mal das es da auch wass auf nanotech basis gibt so wie für den lack und die scheibe auch weiss es aber nicht genau

Können sich Radmuttern während der Fahrt wirklich einfach lösen oder frei-vibrieren?

So wie man das öfters in Actionfilmen etc. sieht. Geht sowas wirklich? Müssen Radmuttern deswegen mit Schraubensicherung festgemacht werden?

...zur Frage

Wo findet man alte Ami-Schlitten zum Restaurieren?

Vorallem so ala Dodge Charger, Cadillac Seville, etc. Ein Freund und ich überlegen momentan ob wir ein Projekt starten. Haben beide ein wenig Kleingeld zur Hand und vorallem ne Menge Lust auf sowas. Zufällig jemand hier der sowas schonmal gemacht hat, komplett oder geholfen?

...zur Frage

Wie kann man Moosbefall an Schiebdach-Dichtungen verhindern?

Die Dichtungen an meinem Schiebedach sehen irgendwie immer schmuddelig aus. Halt verwittert und mit Moos befallen (ist das wirklich Moos?). Säubere das regelmäßig, aber hilft nicht wirklich. Kann man da was prophylaktisch machen? Wollte jetzt nämlich mal neue Dichtungen besorgen und die sollen länger gut aussehen.

...zur Frage

Bis zu wieviel Zoll ist erlaubt in Deutschland?

Habe letztlich einen interessanten Bericht aus Amerika gesehen - wo es um Zollgrößen von Felgen ging. Man hat diverse Autos gesehen mit 28 Zoll etc. - ist sowas in Deutschland auch (im Straßenverkehr) erlaubt?

...zur Frage

Können Tabletten für den Tank wirklich den Verbrauch senken?

Ich habe neulich in einer Kleinanzeige einer Fernsehzeitung gesehen, dass es Tabletten für den Tank gibt. Mit denen kann man wohl Benzin bis 20% sparen. Ist sowas möglich? Hat das jemand von euch schonmal getestet?

...zur Frage

Formel1-Radbefestigung?

Hallo zusammen, wie funktioniert eigentlich die Radbefestigung bei der Formel1? Das geht beim Reifenwechsel immer so schnell, dass nichts genau zu erkennen ist. Es ist ja nur eine Zentralmutter mit Konus, aber hält der die ganze wechselseitige Last oder sitzen die Felgen auf Zapfen, die ein Verdrehen verhindern?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?