Gibt es Mittel, Waxe etc. die verhindern das sich wieder schnell Bremsstaub auf Felgen absetzt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ansonsten hilft polieren etwas. Also eine glatte Oberfläche "speichert" nicht so schnell Staub wie eine nicht so glatte Oberfläche. Aber auf Dauer hast du auch da wieder den Staub sitzen. Das kann man halt nicht verhindern.

schätze mal das es da auch wass auf nanotech basis gibt so wie für den lack und die scheibe auch weiss es aber nicht genau

Hallo! Ich habe mal den Tipp gehört "Black & Shine" zu sprühen und trocknen zu lassen (ist eigentlich ein Farbauffrischer für schwarze Teile am Motorrad). Habe es aber selbst noch nicht ausprobiert - lieber öfters waschen ;) Gruß

Sowas wie Nanoversiegelung für die Felgen, heißt Aquastop und gibt es im Bauhaus. Ist ein echt cooles Zeug und der Bremsstaub lässt sich einfach mit Wasser abspritzen.

Was möchtest Du wissen?