Gibt es irgendwelche "Kinderkrankheiten" beim neuen Opel Corsa D?

2 Antworten

Ich habe bisher nichts schlimmes über den Opel Corsa D gehört und kenne zwei Leute in meinem Umfeld mit diesem Auto. Wenn du nur von A nach B kommen willst, ist das Auto doch ideal!

Opel Omega b 2.0 16v e10?

Hallo Leute, ich weiß man kann bei dem Opel e10 tanken, aber meine Frage besteht eher darauf worauf ich achten muss. Oder gibt es irgendwelche Nachteile beim e10 tanken?

Mfg Spezieller

...zur Frage

Worauf muss ich beim Gebrauchtkauf eines 3 Jahre alten Ford KA achten?

Hat dieses Modell irgendwelche Kinderkrankheiten auf die man speziell achten sollte?

...zur Frage

Was bedeuted ein Fahrzeug unter "Volllast" zu fahren

Mir wurde empfohlen meinen Wagen (Opel Corsa D) nicht unter "Volllast" zu fahren, da dann diese "Shift" Anzeige nicht mehr aufleuchtet. Aber mir wurde leider nicht genau erklärt was das eigentlich bedeuted. Ich wüsste nicht wie man ein Fahrzeug unter "Voll"- oder "Teillast" zu fahren und wie gehe ich da vor? Vor allem was sind die Vor- und Nachteile? Ich verstehe das leider nicht so ganz, da ich ja auch nicht permanent "Vollgas" geben kann. Danke für Eure Antworten.

...zur Frage

Sind die Stahlwille Drehmomentschlüssel auch gut für den Reifenwechsel geeignet?

Ich würde diese Jahr gerne meine Reifen selber wechseln, um ein wenig Geld zu sparen und möchte mir dafür einen Drehmomentschlüssel zulegen. Nun habe ich ein gutes Angebot für einen Stahlwille Drehmomentschlüssel bekommen und wollte mal fragen, ob sich dieser auch gut für den Einsatz am Auto eignet oder ob es da keinen Unterschied macht, was für einen Drehmomentschlüssel man verwendet?

Was genau macht den Unterschied zwischen den verschiedenen Drehmomentschlüsseln aus, oder habt ihr vielleicht eine bestimmte Empfehlung für einen guten Drehmomentschlüssel zum Reifenwechsel?

...zur Frage

Würdet Ihr beim Opel Corsa C den 3- oder 4-Zylinder Motor empfehlen?

Suche ein günstiges und zuverlässiges Auto. Deshalb ist mir die Leistung vollkommen egal - es geht mir rein um die Haltbarkeit des Motors. Wer hat damit Erfahrungen und kann mir einen Tipp geben?

...zur Frage

Ölstandskontrolle beim Opel Corsa B

Hallo, ich möchte am Wochenende eine größere Strecke mit dem Auto fahren und da ich nicht weiß wann das letzte mal der Ölstand kontrolliert wurde, möchte ich das jetzt gerne selber machen. Worauf muss ich achten? Ist es sinnvoll zur Tankstelle zu fahren und es da zu machen, wenn zu wenig drin ist könnte ich gleich neues kaufen...!?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?