Gibt es einen Unterschied zwischen dem Zigarettenanzünder und der 12 V Stromquelle im Auto?

0 Antworten

adapterkassette mit USB Anschluss anstatt Klinkenstecker?

Ich habe zur Zeit in meinem Auto eine Adapterkassette um mein Handy dort anzuschließen und davon Musik zu hören. Gibt es auch eine Möglichkeit einen UBS Stick direkt an eine solche Kassette anzubringen? Man kann sie ja auch in manche Autoradios stecken. Oder geht das nur über einen Mp3 Player?

...zur Frage

Zigarettenanzünder verrostet

Hat jemand einen schlauen Tip, was man bei einem verrosteten Zigarettenanzünder machen kann? Meine Geräte bekommen nur manchmal Strom, weil der Kontakt halt schon recht verdreckt ist. Habe versucht, da mit ner Zahnbürste ranzukommen, aber das geht recht schwer.

...zur Frage

Wann sollte man jährlich seinen Wagen in einer Werkstatt warten lassen?

Guten abend zusammen, habe mir das erste Wagen eine Nissan Qashqai 2.0 tekna gekauft.

Bin auch noch Anfänger und Laie im Bezug zu Autoreparatur oder Service wie Inspektion und Wartung.

Meine Fragen beziehen sich eher auf:

1.Wie oft sollte man in den Jahreszeiten seinen Wagen in einer Kfz-Wekstatt abchecken lassen?

2.Welche Service wird dabei gemacht und wie hoch ist der Aufwand?

3.In welchen Monaten sollte man immer die Reifen wechseln, sollte man das am besten selber machen oder von einer Kfz-Werkstatt durchführen lassen?

4.In welchen Abständen muss man das Öl vom Auto prüfen und wann sollte man es erneuern, sowie ablesen um welches Öl sich es handelt?

5.Was kostet so geschätzt Reifenwechsel mit auswuchten und Öl wechseln in einer Kfz Werkstatt?

6.Wo kann ich günstige Kfz Werkstätte finden?

Was ist der Unterschied zwischen Vertragswerkstätte und Freie Werkstätte? Gibt es sonst noch was, was man unbedingt wissen muss oder kennt ihr nützliche Internetlinks, wo man sich informieren kann?

Über eure zahlreichen Antworten freue ich mich und vielen Dank.

Mfg

...zur Frage