Gibt es einen Diesel-Porsche?

1 Antwort

Der Cayenne ist nun endlich als Diesel rausgekommen. Von einem normalen Sportwagen habe ich außer einem Elektromotor von Porsche noch nichts von einem Dieselmotor gehört.

Ist eine längere Vollgasfahrt auf der Autobahn wirklich schädlich für einen Turbo-Diesel?

Bei meiner Frage liegt das besondere Augenmerk auf dem Turbolader? Habe gehört das diese das wohl nicht so gut abkönnen sollen. Wieso ist das so?

...zur Frage

benzin oder diesel?

könnt ihr mir bitte erklären pro und kontra von diesel und benzin?

ich kenne mich nicht so gut aus..

danke im voraus :)

...zur Frage

Werden Straßen bei Temperaturen um die 30 Grad + Sonneschein wirklich weich(er)?

Habe gestern von jemanden gehört das die Straßen oder zumn. machne bei diesem Wetter wohl wirklich weicher werden sollen - stimmt das?

...zur Frage

Wie lange kann man Diesel in Kanistern aufbewahren?

Ich habe letztens bei mir in der Garage noch einen Kanister (Plastik) mit Diesel gefunden, den ich eigentlich zum Betanken des Außenborders meines Bootes benutzt habe. Der Diesel ist da jetzt wohl schon 1 Jahr drin und ich wollte mal fragen, ob ich den auch noch verwenden kann, also auch in mein Autotank schütten kann? Wird Diesel eigentlich schlecht, also kann man den irgendwann nicht mehr verwenden?

...zur Frage

Möchglichkeiten mehr Leistung aus einem Diesel zu holen - ohne Chiptuning?

Wie kann man aus einem Dieselmotor eigentlich mehr Leistung rausholen - wenn man mal vom Chiptuning absieht.. Gibt es da überhaupt Möglichkeiten??

...zur Frage

Können hohe Drehzahlen einem Diesel-Motor auf Dauer schaden?

Wobei ein Diesel ja eh nicht so hohe Drehzahlen wie ein Benziner erreicht. Können also längere Autobahnfahrten mit höherer Geschwindkeit einem Diesel schaden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?