Gibt es eine Website wo man sich über zukünftige Baustellen informieren kann?

1 Antwort

Jawohl, es gibt auf der Seite vom Bundesministerium für Verkehr eine Übersicht. Dort findest du unter anderem vorhandene Baustellen und auch geplante Baustellen auf allen Bundesautobahnen und teils auch Landstraßen. Das ganze findest hier: http://www.bmvbs.de/Service/-,373/Baustellen-Informationssystem.htm Lieben Gruß, zuendapp

15

Danke, super Quelle!!!

0

Kurse zum Erlernen einfach Reparaturen am Auto?

Ich habe leider nicht viel Ahnung von der Technik in Autos bzw. der Reparatur, würde aber gerne aufgrund der Kosten ein paar Reparaturen selber machen können, falls diese mal anfallen. Daher wollte ich mal fragen, ob es vielleicht so etwas in der Art wie VHS Kurse gibt, in denen man Grundlegende Dinge über Autos erlernen kann und auch wie man einige einfache Dinge selber reparieren kann?

...zur Frage

Breitere Fahrbahnen in Autobahnbaustellen?

Ich habe gelesen, dass die Fahrbahnbreite in Autobahnbaustellen erweitert werden soll. Hat das einen bestimmten Grund. Soll das für alle Fahrbahnen gelten oder nur für die linke. Die ist ja oft die schmale und nicht anders die rechten. Reichen die bisherigen 2,00m nicht mehr aus?

...zur Frage

Auf der Autobahn in Baustellen nie langsamer als Tempo 60?

Hi zusammen, hab gerade mit einer Freundin darüber gesprochen: Sie und ich können uns nicht daran erinnern, dass das Tempolimit in einer Autobahnbaustelle niedriger als 60 km/h war. Frage: Ist das eine Bauvorschrift bei Autobahnbaustellen oder ist es nur reiner Zufall, es kann also theoretisch auch einmal Tempo 30 gelten?

...zur Frage

Wie komme ich am besten aus einem Stau wieder raus?

Ich musst die Woche mal wieder beruflich verreisen und bin in einen Stau rein gefahren und habe mich tierisch geärgert warum ich ihn nicht umfahren habe und oder bei der nächst möglichen Ausfahrt abgefahren bin? Wie findet ihr aus Staus am besten raus? Umfahrt ihr sie?

...zur Frage

In welchen Fällen darf ich den Standstreifen auf der Autobahn benutzen?

Woher wieiß ich eigentlich, wann ich den Standstreifen auf der Autobahn benutzen darf. Wie ist das z.B. im Stau?

...zur Frage

Pro und contra von Betonleitplanken?

Ich bin bei den immer häufiger eingesetzten Betonleitplanken auf den AB hin- und hergerissen. Einerseits scheinen sie billiger zu sein als Metallleitplanken, andererseits dauert eine Reparatur deutlich länger als die Leitschienen und evtl. die Ständer zu erneuern, es drohen kräftige Staus. Dazu kommt, dass kleinere Wildtiere praktisch an der Mittelplanke gefangen sind und nicht mehr die Chance haben, die AB doch noch heil zu überqueren. Und dass die Betonplanken sicherer sind, glaube ich auch nicht. Was meint ihr zu diesem Thema?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?