Gibt es eine günstige Rennserien für Serienwagen an der man ein Jahr teilnehmen kann?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der günstigste Einstieg ist sicher der Dacia Logan Cup, der Wagen kostet rennfertig unter 12.000 Euro. Auch die laufenden Kosten halten sich in engen Grenzen. Auf dacia-clubsport.com steht die genaue Ausschreibung.

Vielleicht meine ich auch das falsche, aber willst du einfach ein Jahr lang auf der Rennstrecke unterwegs sein können oder soll es wirklich eine Rennserie sein ? Andernfalls würde ich dir einfach eine Jahreskarte bei der Rennstrecke deines Vertrauens vorschlagen.

Kann man auch ADAC Kunde auf Probe werden?

Möchte evtl. Mitglied werden, weiß aber nicht ob ich den Service wirklich nutzen kann bzw. werde?! Kann man auch Mitglied auf Probe werden? Für ein Jahr oder so?

...zur Frage

Was bringt eine ADAC Plus Mitgliedschaft gegenüber einer normalen Mitgleidschaft für Vorteile?

Also ich meine nicht im Detail. Aber welche Haupt-Vorteile bringt eins solche Mitgliedschaft mit sich? Sie ist ja immerhin auch um einiges teurer..

...zur Frage

Um den ADAC nutzen zu können, muss das Auto mit dem ich fahre auf mich zugelassen sein?

Ich bin normales ADAC-Mitglied und wenn ich jetzt mit einem anderen Auto fahre, kann ich ja, soweit ich weiß den ADAC nutzen, falls ich eine Panne habe. Wenn aber jetzt jemand anderes, der nicht ADAC-Mitglied ist, mein Auto fährt, kann der dann auch den ADAC nutzen??

...zur Frage

Ist es sinnvoll eine ADAC Mitgliedschaft abzuschließen?

Ich fahre dämnachst mit dem Auto in den Urlaub nach Italien. Ist es besser wenn ich vorher noch eine ADAC Mitgliedschaft abschließe? Oder brauche ich sowas nicht?

...zur Frage

Was macht der ADAC wenn ich kein Ersatzrad dabei habe, aber einen vollkommen zerstörten Reifen?

Ich habe mein Ersatzrad aus meinem Auto rausgenommen, da es sehr Platzintensiv gewesen ist. Was sagt der ADAC eigentlich, dort bin ich Mitglied, wenn mir ein Reifen platzt und ich keinen neuen mit haben? Kriege ich einen von denen oder schleppen die mich sofort ab?

...zur Frage

Wann wird der ADAC Unterfahrschutz zum EU-Standard?

Die Resultate sind ja auf jeden Fall absolut besser als beim bisherigen Standard. Gibt es schon eine Info, wann das denn eu-weit umgesetzt werden soll?

http://www.adac.de/infotestrat/tests/crash-test/unterfahrschutz_lkw/#tabid=tab2

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?