Gibt es ein Gesetz wieviel Fahrstunden pflicht sind?

2 Antworten

Es ist gesetzlich vorgeschrieben, wie viele Sonderfahrstunden absolviert werden müssen. Es müssen 5 Überlandfahrten, 4 Autobahnfahrten und 3 Nachtfahrten absolviert werden, wobei eine Fahrt immer 45 Minuten dauert. Du kannst sie auch an einem Stück absolvieren. Wie viele Stunden du für Stadtfahrten (einparken etc.) benötigst, hängt nicht vom Fahrlehrer sondern von deinem Können ab. In der Regel sind es aber immer zwischen 10 und 15 Stunden.

Ich kenne auch nur die von dir erwähnten gewöhnlichen Pflichtstunden wie Autobahn-, Überland- und Nachtfahrt. Ich habe in meiner Zeit meinen Fahrlehrer auch mal gefragt. Er sagte mir, dass es bei diesen Stunden bleiben würde wenn man es möchte. Man würde es aber als totaler Fahranfänger nicht schaffen.

Was möchtest Du wissen?