gibt es benzin über 100 oktan?

3 Antworten

Es gibts das Ultimate benzin mit 102 Oktan, aber dein Auto kann höchsten die Zündung und einspritzung bis maximal 98 Oktan regeln

Also ich habe mal im Fernsehen gesehen, dass alles über 100 Octan vollkommener Quatsch sein soll, da es keinen Motor gibt, der etwas mehr als 100 Octan zur Energie umwandeln kann. Was man also mehr bezahlt, wird auch mehr aus dem Auspuff hinten rausgeworden

Hallo yanko,

beides mal "ja". Der Oktanwert ist keine Prozentangabe sondern die Klopffestigkeit und diese kann auch Werte über 100 annehmen. Allerdings ist das über 100 etwas schwieriger, da es bei der Oktanangabe sozusagen ein Referenzsystem gibt, was sich eben an den 100 Oktan von Isooktan orientiert.

Diesel sind als Selbstzünder daran interessiert durch Verdichtung gezündet zu werden und dort gibt es als Wert nicht die "Klopffestigkeit" (Oktanzahl) sondern die "Zündwilligkeit" (Cetanzahl).

Seat Ibiza als Erstwagen?

Hi Leute.

Ich werde bald 18 und suche z.Z. ein Auto. Hab mich ein bisschen in den Seat Ibiza verguckt und wollte euch fragen, ob ihr ihn als Erstwagen empfehlen könnt? Habt ihr selbst Erfahrungen mit einem gemacht und gibt es besondere Sachen, auf die man speziell bei einem Kauf von einem Seat Ibiza achten sollte?

Auf meiner Suche hab ich schon zwei Wagen gesehen (zweiter Link in Kommentaren), für die ich wohl Interesse hätte... wäre nett, wenn ihr mal rüber gucken könntet und mir ein kleines Feedback geben könntet :)

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=216547522&isSearchRequest=true&scopeId=C&adLimitation=ONLY_DEALER_ADS&doorCount=FOUR_OR_FIVE&fuels=DIESEL&zipcode=31600&ambitCountry=DE&zipcodeRadius=100&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&minPowerAsArray=59&minPowerAsArray=KW&maxPowerAsArray=368&maxPowerAsArray=KW&maxMileage=150000&makeModelVariant1.makeId=22500&makeModelVariant1.modelId=7&pageNumber=1

Es sollte auf jedenfall ein Diesel sein, da ich pro Tag meistens um die 80 km fahre...

Würde mich über jede Hilfe freuen :)

...zur Frage

adapterkassette mit USB Anschluss anstatt Klinkenstecker?

Ich habe zur Zeit in meinem Auto eine Adapterkassette um mein Handy dort anzuschließen und davon Musik zu hören. Gibt es auch eine Möglichkeit einen UBS Stick direkt an eine solche Kassette anzubringen? Man kann sie ja auch in manche Autoradios stecken. Oder geht das nur über einen Mp3 Player?

...zur Frage

Kann mehr als 100 Oktan auch schlecht für einen Motor sein?

Shell und Aral verkaufen ja kein Super Plus mehr, sondern nur noch ihr sehr teures Advanced oder wie es heißt. Das hat glaube ich über 100 Oktan. Kann es eigentlich auch schlecht bzw, schlechter für einen Motor sein, der eigentlich für 95 Oktan ausgelegt ist?

...zur Frage

Was meint ihr? Ab wann ist ein Auto schnell?

Ab wann würdet ihr ein Auto ganz grundsätzlich ohne genauere Definieren als "schnell", "sportlich" oder als "durchschnittlich" bezeichnen?

-Wie viel Zeit von 0-100 km/h

-welche Höchstgeschwindigkeit

lg

...zur Frage

Wieviele Meter könnte ein PKW maximal ausrollen?

Zum Beispiel ein PKW mit 1,5 t aus 100 km/h auf ebener Strecke. Wieviele Meter könnte der maximal ausrollen, wenn man in den Leerlauf schalten würde und dann nur noch rollen lässt?

...zur Frage

mit shell v power weniger verbrauch??

Hi Leute

Kumpel hat nen 323i und meinte er fährt seit nem Monat jetzt mit 98 100 oktan (meistens v power eben) und braucht nur noch so 9-10 Liter... Ich brauche mit meinem 320i bei 50/50 Stadt Land so eher 11 Liter.

Bringts das echt? Hab irgendwo mal gelesen dass es nichts taugt für mehr Leistung (es sei den man fährt ferrari) aber brauch der Motor dann weniger weil mehr Energie im Liter Benzin steckt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?