Gibt es beim TÜV Probleme mit einem geflickten Auspuff?

1 Antwort

das wird genauer geprüft, aber wenn der auspuff an sich wirklich dicht ist, passiert da nix

Wie bekommt man den Ruß vom Auspuff?

Am Chrom-Endstück meines Auspuffs hat sich ne dicke Schicht Ruß gebildet. Wie bekomme ich die weg, oder lohnt sich das gar nicht?

...zur Frage

Würde der Tüv ein ausbleibendes Piep-Sigmal beim Nicht angeschnallt sein bemängeln?

Man kann eine solche Funktion ja am Auto deaktivieren lassen.. Ich habe das bei meinem Auto getan und bin mir nun unsicher ob das Probleme beim Tüv geben könnte..

...zur Frage

Weißer Qualm aus dem Auspuff

Hallo,

ich habe heute morgen meinen Renault Twingo gestartet und es unglaublich viel weißer Qualm aus dem Auspuff gekommen. Beim öffnen der Motorhaube habe ich bemerkt, dass ein Mader im Auto war (Haare+Zündkabelisolierung angeknabbert). Nun ist das Öl aber okay und das Kühlwasser ist auch voll und nicht mit einem Ölfilm. Am Donnerstag (heute Samstag) war es noch beim TÜV und seit dem bin ich ca. 100 km gefahren.

Hat von euch einer eine Idee was es sein könnte?

Schon ein mal vielen lieben Dank für die Antworten.

...zur Frage

Wie bekomme ich ein Loch im Auspuff dauerhaft dicht

Ein Hallo an alle im Forum, weiß jemand hier, wie ich ein Loch im Endschalldämpfer dauerhaft dicht bekomme? Ich habe es schon mit Gun Gum probiert, das hat ein paar Tage gehalten, dann ist es wieder herausgefallen. Will mir für die alte Kiste aber keinen neuen Topf mehr kaufen, er kommt sowieso in einem Jahr weg.

...zur Frage

Ist ein defekter Blinkerrücksteller ein Mangel beim TÜV?

Ich meine nein, mein Kollege sagt ja. Wer liegt von uns nun richtig?

...zur Frage

Ist eine funktionierende Alarmanlage TÜV-relevant?

Ich muss bald zum TÜV, aber mein komplettes Alarmanlagensystem und in Verbindung damit die Zentralverriegelung funktioniert nicht mehr. Reparieren möchte ich das eigentlich nicht, weil es sehr teuer wäre. Bekomm ich deshalb denn Probleme mit dem TÜV?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?