Gibt es andere Mögichkeiten / Produkte außer mit Silikonspray die Reifen schwarz zu bekommen?

3 Antworten

Da gibt es einige Produkte von verschiedenen Herstellern im Zubehörhandel. Selbst weiße Farbe zum Vortäuschen von Weißwandreifen!

Solche "Reifensprays" halten meist keine Regenfahrt und ist nur eine reine Verkaufsoptiksache. Danach kannst du wieder alles neu "schwärzen". Aber bitte immer nur die Reifenflanken, nie aufs Profil und die Bremsscheiben bei einem Spray immer gut abdecken.

Welche Erfahrungen habt ihr mit Wischergummis aus Silikon gemacht?

Diese Dinger haben ja auch ihre Kritiker. Wie ist eure Meinung dazu?

...zur Frage

Wo steht bei bei Marangoni Reifen das Baujahr ??

Normalerweise steht das Baujahr in der DOT Zahlenreihe. Bei diesen Reifen allerdings nicht. Wer kann helfen? DANKE.

...zur Frage

Können Reifen auf der Felge wandern?

Beim Fahrrad und bei Motorrädern kann das unter Umständen passieren. Ist es dann auch bei Autoreifen möglich?

...zur Frage

Reifenkennzeichnung, was ist das für ein Symbol??

Hallo,

ich habe heute folgendes Symbol auf einem Reifen gesehen. Was bedeutet es? Habe schon überall geschaut aber nichts gefuden.

...zur Frage

Autoreifen Position wechseln

Hallo Leute Meine Reifen auf der nichtangetriebenen Hinterachse leiden tierisch unter Sägezahnbildung.Das fängt so um die 60 an und steigert sich zu einem Heulen.Was der Vorschlag,die Räder von vorn nach hinten und umgekehrt bringen soll,erschließt sich mir nicht.Da Effektivste wäre,sie seitenverkehrt zu tauschen,um die überstehenden Kanten beim Fahren abzuschleifen.Aber bei drehrichtungsgebundenen Reifen ist das nicht erlaubt.Meine Frage ist,gibt es noch Reifen,die Reifen,die das nicht sind?Das soll immer nur an den nichtangetriebenen Rädern auftreten,aber nicht an allen.

...zur Frage

Fahrzeug zieht nach rechts nach Reifenwechsel?

Mein Chef hat bei meinem Firmenwagen (Renault Master L2 H1) gestern die Reifen wechseln lassen. Zumindest vorn da dort sowieso neue drauf mussten. (Kein wunder bei ca. 14.000 km Laufleistung pro Monat) Seitdem zieht das Auto nach rechts und das lenkrad steht um 1- 2 Grad nach links.

Laufrichtung stimmt und Reifendruck stimmt auch. Was ist da los? Ich will endlich wieder mit meinem Auto fahren. Die Leihkarre geht mir auf die Nerven

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?