Gewährleistung nach Reparatur?

2 Antworten

Ich stimme Dir zu. Das ist ungewöhnlich und könnte auf (wie von der Werkstatt indirekt angedeutet) auf äußere andere Probleme schließen lassen. Dennoch: Leider sind die Jungs hier vermutlich im Recht, da es sich eben wirklich um Verschleißteile handelt.

Praxisnah wäre hier aber kulanteres Verhalten. Wie weit sich das noch erreichen lässt, dann hängt von eurer Beziehung und ihrem guten Willen ab. Viel Erfolg und gute Fahrt!

LG

M.K.

Ich sehe hier mehrere Möglichkeiten, die man in Betracht ziehen sollte auch wenn Bremsen durchaus Verschleißteile sind, aber bei normaler Nutzung länger halten sollten. Die Gewährleistung ist jedenfalls nicht mehr vorhanden nach 1 1/2 Jahren.

• Dir will man unbedingt etwas verkaufen. Gegenmeinung einer anderen Werkstatt einholen
  • du bist mit schleifender Handbremse gefahren
  • die Handbremse löst nicht richtig bzw. die Bremskolben sind fest
  • Übermäßige Nutzung durch Gelände- und/oder Anhängerbetrieb

Rauch aus Hinterrad : was tun?

Rauch aus Hinterrad: Mein Auto war vor kurzem in der Werkstatt wegen festes Bremssattel. Der Kfz Mechaniker hat die Bremsscheibe sowie den Belag gewechselt und den Bremssattel gereinigt und richtig heftig gefettet. Ob den BS wieder frei ist, kann ich erst in paar Tagen/nach paar 100 km feststellen( sowie es mir gesagt wurde).Ich habe allerdings beim Fahren Rauch vom Hinterrad gemerkt .Aus Angst habe ich den sofort Mechaniker angerufen und er meinte, dass es ganz normal sei. Da das Fett abschmlez und dann weiter fließen soll. Ist es richtig? Wie kann ich mich sicher stellen, dass die Schmierung des BS gut gewirkt hat? Über eine Antwort bzw einen Rat würde ich mich sehr freuen.

...zur Frage

Astra f auspuff stottern/puffen?

Cheers leute

Und zwar gehts um meinen astra f (bj95, x16sz Motor). Mir fällt in letzter zeit ein merkwürdiges puffen/stottern aus dem Auspuff im stand auf. Der motor läuft jedoch nicht unruhig und ohne aussetzer. Das Öl wurde schon etwas länger nicht mehr gewechselt und der auspuff ist recht angerostet. Bei Fahrt vibriert auch gern mal die karosserie (das lenkrad jedoch merkwürdigerweise kaum bis gar nicht) vor allem im fußraum. Woran könnte das liegen ?

Mfg

...zur Frage

Kia ProCeed - Motorkontrollleuchte blinkt / Leistungsverlust

Hallo. Es geht um folgendes Fahrzeug: Kia ProCeed 1,6 CRDi Bj 2008 - 140000 KM. Seit gestern abend blinkt die Motorkontrollleuchte kontinuierlich während der Fahrt, ziehen tut er auch nicht mehr so gut. Im Stand kann man ganz normal hochdrehen lassen. Er macht keine Geräusche, Ölstand is genau richtig, keine Schmauchspuren o.ä., keine defekten Kabel im Motorraum sichtbar...

Ich bin relativ ratlos, da ich morgen wieder 60 KM zur Arbeit fahren MUSS und ich mit einer Reparatur aus finanziellen Gründen noch zwei Tage warten müsste.

Hat jemand eine Ahnung, was denn defekt sein könnte? Google spuckt ungefähr 100 verschiedene Ursachen aus...Danke schön!

...zur Frage

Kühlung funktioniert nicht richtig?

Hab einen Corsa B 1.4 16v X14xe!! Hab Temperatur Probleme wird ständig heiß!!

Nach 3km erreicht er ca 95 Grad! Und wenn man nur paar Minuten steht sieht man das die Temperatur über 100 grad steigt! Hab den Kühler gereinigt mit Kühler Reiniger hat aber nicht viel gebracht!!

Aber das komische daran ist das er kein Wasser verliert oder auch kein Öl im Wasser es wurde auch schon Co 2 Test gemacht alles ist in Ordnung!!

Was gemacht wurde:

Kopfdichtung Thermostat Thermoschalter Wasserpumpe Zahnriemen

Alles bei 109.000km gewechselt! Aktueller Km 125.600km

Was könnte das sein? Ist vielleicht der Kühler defekt ?

Danke schonmal

...zur Frage

Auto qualmt stark aus dem Auspuff und stinkt ekelhaft

Hallo, ich habe ein Opel Corsa D 1.3cdti, seit einigen Tagen qualmt nach nach 5 min Fahrt richtig stark gräulich und stinkt richtig ekelhaft. Wenn ich das Auto dann ausmache und wieder anmache stinkt er ca. 3 min wieder nicht und es fängt wieder von vorne an zu qualmen. Wasser und Öl verbraucht er nicht und hat 130.000 km gelaufen. Im fehlerspeicher ist Wasser im Kraftstofffilter obwohl der Filter erst gewechselt wurde. Über Tipps würde ich mich freuen

...zur Frage

Probleme nach Zylinderkopfdichtungswechsel.

Hallo!

Ich habe mit meinem Vater an meinem Auto die Zylinderkopfdichtung gewechselt. (Natürlich auch Krümmerdichtingen, Zahnriemen, und etc..). Nachdem wir den Motor wieder zusammengebaut hatten, lief er einwandfrei.

Jedoch fing er nach kurzer Zeit an, im Stand total unrund zu laufen, und wenn man den Luftfilter montiert, geht er gar ganz aus. Fähr man normal, merkt man davon jedoch garnichts, erst, wenn man die Kupplung tritt, dann geht er aus. Das Steuergerät, zeigt auch einen Fehler an, der morgen mal ausgelesen wird. Jedoch hoffe ich, dass jemand von euch vermutet, oder weiß, was das sein könnte.

Der Kopf wurde geplant, der Zahnriemen richtig eingestellt, also daran wird es sicher nicht liegen. Der Ansaugkrümmer wurde auch nachgezogen. Wir wissen auch nichtmehr wirklich weiter.

Fahrzeugdaten: Opel Vectra B Caravan 2.0 16v Bj 98 (X20XEV)

Wäre sehr, sehr dankbar, wenn mir jemand helfen könnte! Danke Im Vorraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?