Getriebeschaden reparieren, oder das Fahrzeug verkaufen?

1 Antwort

Grundsätzlich kann man auch ein Getriebe tauschen, ebenso wie ein Rad. Das sollte also kein Problem darstellen, solange die Firma weiß was man macht.

Schaltgetriebe? DSG? Es gibt verschiedene freie Firmen, die sich auf eine Reparatur von Getrieben spezialisiert haben und diese in einen quasi neuwertigen Zustand versetzen können. Hier kommt es natürlich auch drauf an, was der Kunde verlangt und bezahlen will.

Hi Geoka, danke für dein Feedback. Ist ein Schaltgetriebe. Hattest du schon ein Austauschgetriebe in einem deiner Fahrzeuge?

0
@seelachs

Einmal ja, leider eine Fehlkonstruktion. War ein 6 Gang Getriebe von Opel, genannt M32, welches sehr häufig mit Schäden auftaucht. Hatte es in einer darauf spezialisierten Werkstatt machen lassen, was immer noch inkl. Ein und Ausbau rund 1.500€ gekostet hat, gegenüber den genannten 3-4t Euro bei Opel.

Danach war wieder alles ok.

0

Ich bin im Netz auf einen Anbieter gestoßen. Die haben mir echt gut weitergeholfen. Und preislich bin ich echt überrascht worden. https://www.getriebe-und-motoren.de/

0
@seelachs

Der Link könnte den verdacht auf Schleichwerbung aufkommen lassen. Lass diesen rausnehmen. Wäre schön, wenn du deine Erfahrungen und zu den Kosten hier bei Gelegenheit nochmal was schreiben würdest.

0

Was möchtest Du wissen?