Geruchsentwicklung von leichtem Schmor?

2 Antworten

Es könnte die Geruchsentwicklung vom Reinigungsvorgang des Partikelfilters sein. Dieser wird dazu extrem aufgeheizt, was mit Geruchsbildung einher geht.

Bei manchen Fahrzeugen gibt es hierzu eine Warnlampe, bei anderen merkt man es nur dass der Momentanverbrauch enorm steigt.

Die Bedienungsanleitung sollte dazu auch etwas sagen können.


 

es kann auch durch das ganze dreck im Auto sein. Jede Woche oder alle 2 Wochen einmal innen reinigen

Beim VW Lupo geht die Leerlaufdrehzahl beim Starten des Motors auf 2500 U/min hoch! HILFE

Wenn wir den Lupo meiner Oma starten, geht die Leerlaufdrehzahl am Anfang auf 2500U/min hoch. Normal wäre doh etwas um 1500. Sobald der Wagen warm ist, nach ca. 3 Minuten ist sie im Stand auch nochmal bei ca. 1100U/min Wo wird sowas denn geregelt oder eingestellt?

...zur Frage

Such ein Auto mit Automatik bis 3000€?

Bis 90 PS Wäre nett wenn ihr was wüsstet Modell ist mir egal

Danke

...zur Frage

Mercedes E 240 verbraucht 15Liter Super, normal?

Ein guter Bekannter fährt seit kurzen einen Mercedes W210 E240. Er hat mir erzählt, dass der Wagen bei normaler Fahrweise ca. 15 Liter Super verbraucht. Ist das normal? Kann ich mir garnicht vorstellen, der Wagen hat doch garnicht so viel Leistung. Was könnte da denn kaput sein?

...zur Frage

Mein 140er hat Aussetzer im 3.Gang und rattert im kalten Zustand wie ein Mähdrescher

hallo

die probleme treten immer im kalten zustand auf.

normal startet er bei 800-900 umdrehungen ruhig und normal. die motorgeräusche sind im warmgelaufenden zustand auch ruhig und normal.

kalt startet er bei 1500-2000 umdrehungen und ich denke mir fliegt der motor um die ohren. er rattert und nagelt,man hört mich meilen weit bevor man mich sieht ;)

auch hat er es im kalten zustand das wenn ich vom 2.gang in den 3. gehe und dann gas gebe das er leichte aussetzer hat. als würde er sich verschlucken bzw kein gas annimmt für einen bruchteil einer sekunde.

ist er warmgelaufen schnurrt er wie ein kätzchen ohne probleme.

ich habe ihn erst vor 2 monaten gekauft und der verkäufer (händler) wohnt ca 150km entfernt.

habt ihr vllt eine idee was es sein könnte?

der nockenwellensensor wurde bereits ausgetauscht. wenn es die hydrostösse wären oder steuerkette würde es doch noch unter gewährleistung laufen,oder?

...zur Frage

Autoradio "Wotec" lässt sich nicht komplett ausschalten?

Moin, habe seit etwa 2 Monaten ein Wotec Autoradio in meinem Golf II eingebaut. Das Display (mit Uhrzeit) leuchtet allerdings auch wenn der Schlüssel abgezogen ist und das Radio ausgeschaltet ist. Ist das normal? Habe nämlich den Verdacht, dass es ein ziemlicher Batteriefresser ist. Denn selbst mit nagelneuer Batterie hat mein Auto Probleme anzuspringen, wenn ich mal ein paar Tage nicht gefahren bin. Das Radio hat mir ein mir bekannter gelernter Karosseriebauer eingebaut, von so nem Zeug hab ich keine Ahnung ;-) Also bitte nicht mit Fachbegriffen umherwerfen^^ PS: ja, das Wort Bedienungsanleitung ist mir ein Begriff, aber die ist leider ziemlich mangelhaft und kaum verständlich. (mehr als "Schalten sie Radio an Knopf oben links aus" steht da nicht wirklich drin.) Gut übertrieben, aber ihr wisst hoffentlich was ich meine^^ lg indiansummer

...zur Frage

Polo 6n springt plötzlich nicht mehr an

Hallo :)

Also mein kleiner Polo 6n möchte nicht mehr anspringen...

Vor Ca. 9 Monaten habe ich die Batterie wechseln lassen und seit dem lief es wieder rund. Vor 3 Wochen sprang mein Auto allerdings wieder nicht an, da war das Problem, dass sich die Schrauben an den Polen gelockert haben. Nachdem ich sie wieder festgezogen hatte ging es auch wieder. 3 Tage später gingen meine Scheibenwischer nicht mehr, 1 Woche darauf sprang mein Auto gar nicht mehr an. Als ich nach 2 Tagen erneut versucht habe das Auto anzumachen leuchtete nun auch die Airbag Lampe auf...

Ich vermute, dass es diesmal nicht an der Batterie liegt, da wenn ich die Zündung betätige nichtmal irgendein Geräusch zu hören ist, toten Stille... Und bevor ich mein Auto in die Werkstatt abschleppen lasse und dies wieder mit Unmengen an Kosten verbunden ist, hoffe ich, dass ihr mir vielleicht helfen könnt. Schon mal danke im voraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?