Geruchsentwicklung von leichtem Schmor?

2 Antworten

Es könnte die Geruchsentwicklung vom Reinigungsvorgang des Partikelfilters sein. Dieser wird dazu extrem aufgeheizt, was mit Geruchsbildung einher geht.

Bei manchen Fahrzeugen gibt es hierzu eine Warnlampe, bei anderen merkt man es nur dass der Momentanverbrauch enorm steigt.

Die Bedienungsanleitung sollte dazu auch etwas sagen können.


 

es kann auch durch das ganze dreck im Auto sein. Jede Woche oder alle 2 Wochen einmal innen reinigen

EU- Neuwagen Garantie / Serviceheft

Hallo. Ich habe mir einen EU- Neuwagen gekauft. Habe ihn schon komplett bezahlt und fahre ihn seit ca. 1 Monat. Ich hatte viel Ärger mit dem Händler, da das Fahrzeug mangelhaft geliefert worden ist etc. Nun habe ich das Problem, dass der Händler das Serviceheft nicht rausrückt. Auf meine Nachfrage hin bekomme ich immer wieder die selbe Antwort dass sie nachschauen müssten. Auf meine Rückrufbitte geht niemand ein und auf Emails wird auch nicht geantwortet. Das Serviceheft brauche ich unbedingt für die Garantie wobei wir jetzt beim zweiten Problem wären. Mir wurde gesagt, dass die 2- jährige Garantie ab dem Tag der Zulassung beginnt. Nun habe ich beim Seat nachgefragt und laut Seat hat die Garantie bereits nach der Auslieferung des Fahrzeuges begonnen. Dies war vor 10 Monaten. Nun geht mir fast die Hälfte der Garantie ab. Kann ich darauf bestehen, dass mir der Händler die Garantie kostenlos verlängert? Das mit der 2- jährigen Garantie wurde mir mehrmals mündlich versichert. Ich habe auch Zeugen dafür, aber vertraglich ist es nirgends festgelegt. Vielen Dank für die Antworten!

...zur Frage

Daihatsu Cuore 1.0 Plus quietsch vorne links!?

Hallo Leute :)

Ich habe jetzt seit ca. 3 Monate mein erstes Auto einen Daihatsu Cuore 1.0 Plus (Viertürig) und so gar keine Ahnung von Autos. Vor ungefähr 1,5 Wochen ist mir aufgefallen, dass mein Auto öfter mal quietscht, meiner Meinung nach kam es da noch von vorne links. Das quietschen hört sich sehr hoch und ziemlich schrill an, ein bisschen so wie wenn LKWs bremsen?! Anfangs dachte ich, dass das so schlimm nicht sein kann und das quietschen ignoriert, aber es wurde immer schlimmer. Mittlerweile auch von vorne rechts, dass aber seltener.

Ich habe versucht darauf zu achten wann genau das quietschen kommt, aber es ist ziemlich unregelmäßig. Meistens passiert es erst nachdem ich ca. 20 min gefahren bin und dann besonders wenn ich durch ein Dorf fahr, dass ziemlich kurvig ist (mitlerweile ist dort das quietschen so laut, dass es mir wirklich peinlich ist!). Auf der Autobahn z.B. hört man gar nichts, in Linkskurven besonders oft. Beim Bremsen hört es manchmal auf zu quietschen und manchmal fängt es da erst an :/ Wenn es in der Linkskurve quietscht, hört es manchmal auf, wenn ich ein bisschen nach rechts lenk?!

Hat irgendjemand eine Ahnung davon was der Grund sein könnte?

Schon mal Danke im Voraus für alle die einen Vorschlag bringen!

Liebe Grüße, Ani

PS: Mein Papa wird sich das Auto anschauen aber aus zeitlichen Gründen erst in 3 Wochen!! und ich hab Angst, dass es was schlimmeres ist und dann sowieso in eine Werkstatt muss oder innerhalb der 3 Wochen entwas passiert :/ (ich fahr jeden Tag ca. 125km) Da ich aber gerade erst mein Studium angefangen habe, würde ich gerne auf eine Werkstatt verzichten!

...zur Frage

Volvo V40 erster Gang geht nicht raus

hallo und schönen guten Abend,

es tut mir leid, dass ich hier fragen muss, aber ich habe mir vor zwei Tagen einen gebrauchten Volvo v40 bj.1996 gekauft (bitte nicht die Disskusion auf das das Alter o.Ä. richten). als ich grade losfahren wollte und ausparkte, fuhr ich zunächst ein Stück im Rückwärtsgang und wollte dann in den 1sten schalten... doch mein Auto tat dies nicht. (Der Ganghebel lies sich nicht in die gewünschte Position bringen) nach etwas Probiererei schien plötzlich der 1ste Gang drin zu sein. doch der Ganghebel verharrte in der N-position... nun das eigentliche Problem. ich** kann den Ganghebel zwar in dir R-position bewegen**, doch bleibt der 1ste drin. den Hebel kann ich in** keine ander Position** bewegen.. bitte helft mir! es ist mein erstes Auto. Was kann ich tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?