Gehört Alpina eigentlich zu BMW?

2 Antworten

Alpina ist eine eigenständige Firma die sich dem Tuning von Motoren und Autos der Marke BMW verschrieben hat. Genauer betrachtet gibts natürlich schon einen gewissen wirtschaftlichen Zusammenhang: Ohne BMW, kein Alpina :-)

Die M Gmbh gehört zu BMW. Alpina ist ein eigenständiger Tuner - die nicht dazu berechtigt sind das BMW Zeichen auf deren umgebauten Alpina Modellen zu belassen.

BMW M5 kleines Bremspedal

Hallo,

Mochte mir einen E61 M5 zulegen habe mich jetzt informiert und ein paar bilder angeschaut.

Warum hat der M5 ein kleines Bremspedal wie es die Schalt BMWs eigentlich haben ?

...zur Frage

Welchen würdet ihr als Firmenwagen nehmen?

Unsere Chefs dürfen sich wieder einen neuen Firmenwagen aussuchen. Ich habe gehört das sie sich zwischen einem BMW 520D Touring, Audi A6 Avanr 2.0TDI und einem Mercedes E 220 CDI T wählen können. Welchen würdet ihr bevorzugen und warum?

...zur Frage

Darf man seine Bremssättel eigentlich lackieren oder ist das verboten?

Habe mal gehört das man die nachträglich wohl gemerkt nicht lackieren darf, weil das ein sicherheitsrelevantes Teil oder so wäre.. Stimmt das eigentlich?

...zur Frage

Erfahrungen/ Kaufempfehlungen für Autoplane?

Hallo, mein Wagen steht jetzt für 9 Monate unter einem Dach und wird nicht gefahren, damit keine Kratzer hinkommen wollte ich eine Plane kaufen, aber ich bin mir nicht sicher, welches Material da das beste ist. Ich habe gehört, Autos rosten unter einer Plane, das will ich natürlich nicht. Es sollte aber eine Plane drauf, da der Wagen schon Kratzer bekommen hat, seit er da steht, ich weiß nicht genau woher es kommt.

Hat jemand von euch schon Langzeiterfahrungen mit Planen und weiß, welche gut fürs Auto sind und welche nicht? Wenn jemand eine gute weiß, darf er auch gerne einen Link dazu dalassen, sie sollte aber nicht viel mehr als 50€ kosten.

Danke im Vorraus

PHoel

...zur Frage

Lochkreis BMW e46 320i... 5/120 Felge passt?

Hi passt Lochkreis 5/120 auf einen bmw e46 320i? Ich habe gehört, dass bei bmw jetzt immer 5/120 passt oder? Hab ein Angebot für Felgen bekommen!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?