Gebrauchtwagen viel PS bis 18.000 Euro?

3 Antworten

Die meisten Autos mit viel Leistung für kleines Geld werden verkauft, weil teure Reparaturen oder Wartungen wie z.B. teure Zahnriemenwechsel, Erneuerung Bremsanlage etc. anstehen oder es sich um zusammengeflickte Unfallwagen handelt.

Also heißt es sehr genau hinzusehen. Reifen verraten viel über die Fahrweise des Vorbesitzers und ob der Wagen technisch fit ist, hängt vom Können und Geldbeutel des Besitzers ab.

Daneben gibt es Importmodelle mit reduzierter Technik, die für deutsche Autobahnen aber wichtig wären. Siehe Link zum 370Z: https://www.autobild.de/artikel/nissan-370z-gebrauchtwagen-test-6013059.html

Daneben muss bei manchen Modelle recht lange auf Ersatzteile gewartet werden, ein Bekannter wartete bei seinem japanischen Wagen rund 5 Monate auf ein Ersatzteil, damit er wieder fahren konnte. Dies kann aber auch bei deutschen Modellen ebenfalls passieren.

https://www.autobild.de/bilder/gebrauchtwagen-test-toyota-gt86-11184269.html#bild1

Meine Empfehlung: bleibe deutlich unter den 18t€, damit du noch einen Puffer für Reparaturen hast. Solche Kisten kosten immer einen Expresszuschlag im Vergleich zu einem einfachen VW Golf.

Nimm einen Wagen von einer Händlergruppe mit Garantie, statt von einem Fähnchenhändler mit tausenden von flatternden Wimpeln und greller Leuchtreklame.

Für welchen auch immer du dich entscheidest, jedes Modell hat meist auch typische Schwachstellen, wie z.B. Rost, Ölverlust, rapider Verschleiß vom Fahrwerk usw.

okay, ich danke dir vielmals für die Tipps, hatte mich auch schon gefragt weßhalb US Imports günstiger sind, obwohl sie auf deutsche Standards aufgerüstet sind. Ich werd mich klar inbformieren übe r den technischen Zustand machen und gegebenfalls auch ein kurzes Gutachten machen lassen vor kauf falls aus privater Hand. Dennoch bin ich bisher keinen Schritt weitergekommen was die Wahl trifft. Werde demnächst wohl die verschiedenen Autos probefahren gehen.

0

Darf man fragen wie alt du bist?

Ich will jetzt nichts Spoilern, aber mit frischem Führerschein und ner 200 PS Karre ist man zwar ziemlich cool, aber auch ziemlich schnell in nem Unfall drin!

Auf die Gefahr hin, wie ein alter Mann zu klingen, würde ich gerne mal wissen wollen wie alt du bist?

Autos ab 200 PS sind kein Pappenstiehl und diese Kraft sollte man zu bändigen wissen. Du kannst auch schon mit 140PS schnell genug von der Stelle kommen.

Was möchtest Du wissen?