Gebrauchtwagen Preisliste

3 Antworten

Die Listen sind ja oft wirklich nur Schätzwerte, klar für einen ersten Eindruck recht gut, aber oft weichen sie ja doch enorm von der Einschätzung direkt im Autohaus ab, aber ich find sie eben hilfreich, um zu sehen, ob meine eigene Einschätzung in die richtige Richtung geht. Hier kannst auch nachschauen https://www.wirkaufendeinauto.de/listenpreise-gebrauchtwagen/

Gebrauchtwagenwerte bzw. Händler Ek Preise kann man z.B. bei dat.de ermitteln, kostenfrei! Dazu sollte man jedoch auf den Händler VK-Preis ca. 1-1.5t Euro draufschlagen um den ungefähren Preis zu bekommen. Ansonsten m bei den einschlägigen Autobörsen nachsehen und vergleichen was dort jeweils aufgerufen wird.

Würde dir von solchen fiktiven Listen abraten. Sie erweisen sich meistens doch nicht als praxistauglich. Den Preis bestimmt letztendlich der Markt. Schau dich nach bestimmten Modellen mal bei mobile.de um. Dort findest du einen eher realistischen Marktpreis.

Was möchtest Du wissen?