Gebrauchtwagen alternativ zum Golf 7?

2 Antworten

Liebe Denise!

Aus der sehr guten Liste von checkpointarea geht ja schon Einiges hervor, das sehr zu empfehlenswert ist und preislich im Rahmen.

Mit dem Golf verwandt ist noch der ca. 2012 eingeführte erste Skoda Rapid, dessen "Spaceback"-Version (ein typisches fünftüriges Hatchback) ein typischer Kompakter ist und durchaus nicht schlecht. Einige Bekannte fahren oder fuhren den Rapid, den es als Stufenheck auch gibt, und waren bisher ganz zufrieden.

https://www.youtube.com/watch?v=45j81SYa1b4

Als ich im Sommer 2015 in einem Rapid mitfuhr, stieg ich allzu hektisch ein und dachte vom Innenraumdesign her spontan, in einem kleinen Audi zu sitzen. Der Innenraum ist also auf lupenreinem VW-Standard, nix da Ostblockcharme ;-)

Einen guten Rutsch ins neue Jahr 2022 und allzeit gute Fahrt :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Danke und dir auch nen Guten Rutsch..

1

Danke, ich hab mir den auch schon angeschaut... aber ich tendiere eher zum skoda Fabia... aber ich schau den villt nochmal genauer an.. hab ja noch zeit bis ich mir meinen eigenen Wagen hole :)

1
Von Experte rotesand bestätigt
Gebrauchtwagen alternativ zum Golf 7?

Alle Vertreter der "unteren Mittelklasse" (oder auch "Kompaktwagenklasse" genannt). Die relevantesten wären da:

  • Audi A3 (technisch baugleich)
  • BMW 1er
  • Ford Focus / Escort
  • Fiat Tipo
  • Honda Civic
  • Mercedes A - Klasse
  • Opel Astra
  • Renault Megane
  • Toyota Auris / Corolla

Wenn Du technisch ausgereifte Produkte haben möchtest, solltest Du eher in Richtung "Japaner" gucken. Also Honda Civic (besonders die älteren), der genannte Toyota, oder aber auch ältere Nissan - Modelle vor der Renault - Ära - in dieser Klasse also den Almera.

Konstruktiv ungewöhnliche Produkte findest Du bei BMW (mit R6 - Motor und Hinterradantrieb erhältlich).

Sind die nicht sehr groß?

Ich dachte eher an was kleineres wie z.b. Renault Clio, VW Golf 4 Größe oder Mitsubishi Space Star... ich hab nämlich das Problem das ich "mein" Auto nicht sehr gut einschätzen kann...

0
@DeniseD27
Sind die nicht sehr groß?

Bei vergleichbarem Alter sind die alle ähnlich groß wie ein VW Golf 7. Es handelt sich immer noch um relativ kompakte Fahrzeuge, daher auch der Name "Kompaktfahrzeugklasse".

Ich dachte eher an was kleineres wie z.b. Renault Clio, VW Golf 4 Größe oder Mitsubishi Space Star.

Der Golf 4 ist ähnlich groß wie der Golf 7 (und deutlich größer als ein Renault Clio oder Mitsubishi Space Star). Wenn Dir der Golf zu groß ist, such´ eine Klasse darunter, in der "Kleinwagenklasse" - Beispiele:

  • Audi A1/A2
  • Ford Fiesta
  • Fiat Punto
  • Honda Jazz
  • Opel Corsa
  • Renault Clio
  • Toyota Yaris / Starlet
1
@checkpointarea

Danke ^^ muss ich mal kucken, derzeit sind die Angebote ja nicht so der Hit ^^

0

Was möchtest Du wissen?