Geblitzt mit 18 km/h innerorts. Was steht mir bevor?

2 Antworten

Sofern in den letzten 2 Jahren keine ähnlichen Verstöße in dieser oder höherer Geschwindigkeitsklasse vorlagen, kostet es 35€ zzgl. Gebühren.

Ab 21 km/h zu viel gibt es u.a. einen Punkt in Flensburg.

Wurde in den letzten Tagen 3x geblitzt. Führerschein weg?

Also ich bin raus aus der Probezeit. Wurde in 4 Jahren 2x geblitzt je 13 zu schnell. Ist schon lange her. Seitdem hatte ich glück. Aber nun gehts richtig ab: Letzten Mittwoch mit Tacho 78-79 innerorts geblitzt, Samstag Tacho 70 innerorts geblitzt, heute Tacho 65 innerorts geblitzt. Laut Bußgeldrechner ist bei den 3 einzelfällen nur eine Geldstrafe bzw beim ersten Foto auch Punkte angezeigt. Nun meine Frage: Wird das als Einzeltat abgerechnet oder sagen die 3x innerhalb so kurzer Zeit => Führerschein weg? Wenn ja, wie lange? Was habt ihr da so für erfahrungen?

...zur Frage

Wenn man mit Handy am Ohr geblitzt wird...

bekommt man dann auch eine Strafe fürs telefonieren, oder nur für die Geschwindigkeitsübertretung?

...zur Frage

Automatisch Probezeitverlängerung wenn man geblitzt wird?

Kurz ne Klarstellung bitte: Wird die Probezeit verlängert wenn man geblitzt wird oder muss man schon ordentlich gebrettert sein damit es dazu kommt?

...zur Frage

Seat Ibiza als Erstwagen?

Hi Leute.

Ich werde bald 18 und suche z.Z. ein Auto. Hab mich ein bisschen in den Seat Ibiza verguckt und wollte euch fragen, ob ihr ihn als Erstwagen empfehlen könnt? Habt ihr selbst Erfahrungen mit einem gemacht und gibt es besondere Sachen, auf die man speziell bei einem Kauf von einem Seat Ibiza achten sollte?

Auf meiner Suche hab ich schon zwei Wagen gesehen (zweiter Link in Kommentaren), für die ich wohl Interesse hätte... wäre nett, wenn ihr mal rüber gucken könntet und mir ein kleines Feedback geben könntet :)

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=216547522&isSearchRequest=true&scopeId=C&adLimitation=ONLY_DEALER_ADS&doorCount=FOUR_OR_FIVE&fuels=DIESEL&zipcode=31600&ambitCountry=DE&zipcodeRadius=100&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&minPowerAsArray=59&minPowerAsArray=KW&maxPowerAsArray=368&maxPowerAsArray=KW&maxMileage=150000&makeModelVariant1.makeId=22500&makeModelVariant1.modelId=7&pageNumber=1

Es sollte auf jedenfall ein Diesel sein, da ich pro Tag meistens um die 80 km fahre...

Würde mich über jede Hilfe freuen :)

...zur Frage

Kann der Führerschein, wenn man 18 Punkte in Flensburg hat, auch länger als 6 Monate weg sein?

Hi an alle Foren-Mitglieder! Ich habe zum Glück nicht so viele Punkte, frage mich aber, ob der Führerschein, wenn man 18 Punkte hat, auch länger als ein halbes Jahr entzogen werden kann.

...zur Frage

Darf die Polizei direkt nach dem Ortseingangsschild blitzen?

Also ich bremse immer schon vor dem Ortsschild ab und verringere meine Geschwindigkeit auf 50 km/h. Ich sehe aber immer wieder Autos die erst langsam ab dem Ortsschild abbremsen und dann innerorts schneller sind als 50km/h. Wenn die Polizei dort blitzen würde hätten glaube ich einige Fahrer schlechte Karten.Ich hab dort aber noch nie eine Blitze gesehen. Darf die Polizei eigentlich direkt nach dem Ortseingangsschild blitzen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?