Geblitzt in der Probezeit? Führerschein automatisch weg?

1 Antwort

Weg ist er nicht automatisch, aber wenn es eine Strafe über 20 Euro sind, wird es für dich eine Probezeitverlängerung und somit eine Nachschulung mit sich ziehen.

Das ist nicht richtig!

0

Auto ruckelt VOR dem Schalten?

Hallo zusammen,

ich fahre seit vielen Jahren Auto und bin auch was Technik angeht nicht auf den Kopf gefallen. Dennoch möchte ich euch hier kurz, da ich wirklich ratlos bin, mein Problem schildern:

Seit circa drei Wochen fährt meine Freundin nach vier Jahren Fahrpause mit meinem Auto. Das Schalten an sich funktioniert mittlerweile sehr gut. Jedoch ruckelt das Auto VOR dem Schalten.

Im Einzelnen sieht das so aus: Kupplung gedrückt, Anfahren im 1. Gang, und dann beim Kupplung drücken - noch vor dem Einlegen des zweiten Gangs - ruckelt das Auto. Es fühlt sich so an, als würde man ganz kurz auf die Bremse treten. Das Einlegen des zweiten Gangs an sich funktioniert dann tadellos.

Das Ganze passiert vor Allem zwischen Gang 1 und 2, 2 und 3, 3 und 4.

Dass es ruckelt wenn man die Kupplung zB zu schnell kommen lässt oder zu wenig Gas gibt etc. ist mir klar. Da das aber immer beim Treten der Kupplung zwischen den Schaltvorgängen passiert finde ich das sehr komisch.

Drehzahl ist an sich zum Schalten ok. Auch ist mir sonst nichts aufgefallen, was sie ggf. falsch macht. Ihr selbst fällt das ja auch auf. Sie probiert da auch öfter rum - doch egal was sie macht, es ändert sich nichts.

Wenn ich fahre ist aber alles ok. Somit kann es definitiv nicht am Fahrzeug liegen.

Hat hier irgendjemand eine Idee? Alle Beiträge beziehen sich immer auf ruckeln beim Schalten - das hilft uns aber leider nicht weiter :(

Vielen Dank vorab.

Fahrzeug: Seat Ibiza FR BJ 2012 1.2 TSI 105PS

...zur Frage

Twingo BJ 97 springt nicht an, und gibt kein Geräusch von sich. Woran kann es liegen?

Also ich bin heute mit meinem Twingo etwa 100km gefahren und es war alles einwandfrei. Beim Halten auf dem Rasthof klapperte er kurz. Daraufhin fuhr ich nochmal kurz vor und zurück aber hörte nichts mehr.

Nach der kurzen Pause wollte ich weiter fahren, allerdings gab er keine Geräusche mehr von sich. Kein Anlasser, nichts.

Auch bei weiteren Versuchen passierte nichts. Die Batterie funktioniert allerdings, also radio, licht etc geht. Beim Versuch den Wagen durch anschieben zum laufen zu kriegen passierte wieder nichts.

Ein Bekannter der etwas Ahnung davon hat, tippt auf die Wegfahrsperre. Ohne Schlüssel blinkt diese relativ schnell , und weil dies wohl ein „bekanntes“ Problem ist. Steckt man den schlüssel rein, hört diese auf zu blinken, beim drehen geht diese aus. Der Twingo hat keine Zentralverriegelung.( Auch das schließen des Autos, und einlegen der Lenkradsperre brachten keinen Erfolg.)

Beim „zünden“ hört man wohl das die Benzinpumpe arbeitet, allerdings geschieht nichts. Tank ist auch noch halb voll..

Die Sicherungen ( unterm Lenkrad, und vorne Rechts unter der Motorhaube) sehen alle soweit man das beurteilen kann in Ordnung aus.

Kennt irgendjemand das Problem, und weiß woran es liegen kann? Oder hat irgendwelche Ideen?

...zur Frage

Gibt es ein RNS-E 193er Modell mit Klavierlackrahmendisplay oder auch ohne für den Audi A4,B7,8E?

Hi Community, Ich wollte wissen ob es das neue RNS-E auch für den Audi A4 , B7 8E modell gibt. Das neue RNS-E gibt es ja bereits für den A3 , es würde mit einer Doppel-DIN Blende ja auch in ein Audi A4 ,B7 passen man muss nur ganz einfach die Blende wechseln. Nun hab ich aber gesehen dass es das selbe Navi (also RNSE 193er Modell) mit oder ohne Klavierlack auch für den Audi A4 B7 gibt. Dies kann auch sehr gut an der Teilenummer erkennen: Vermutlich 193er RNS-E für den Audi A4, B7: 8E0 035 193 X oder 8E0 035 193 X abhängig davon ob man mit oder ohne Sprachdialogsystem will , Bzw.: es ändert sich dann der hinterste Buchstabe. Jetzt das 193er Modell RNS-E Navi für den jetztzigen erhältlichen Audi A3: RNS-E 2010 8P0 035 193 G. Zusätzlich habe Ich auchnoch ein Ebay Angebot und ein YT Video mit dem neuen RNS-E im Audi A4 gesehen, hier ist das ebay Angebot: http://www.ebay.de/itm/RNS-E-Audi-Navigation-Plus-A4-S4-RS4-Version-193-LED-Vendeur-Pro-/270908537025?pt=Accessoires_GPS&hash=item3f136838c1 : Aber bei ebay weiß man ja nie aufeinmal ist es ein fake Navi oder ein gestohlenes....:o Mein 2. Gedanke: Kann Ich mit der oben genannten Teilenummer bzw.: mit dem vermutlich neuen 193er RNS-E Navigationsmodell zum Audi Zentrum gehen und denen sagen dass Ich das kaufen will mit nem CD Wechsler und dann das Audi Zentrum dass dann auch kostenpflichtig natürlich in meinem Audi A4, B/7 8E einbaut bzw.: ich mir dass einbauen lasse? Falls das alles geht , und auch das neue Navi speziell für meinen Audi A4 , B7 8E erhältlich ist , auch mit dem CD-Wechsler und alles was Ich dazu braucht jetzt klappt, wie teuer wird es dann ca. werden? Ich will das 193er Modell mit oder ohne Klavierlackdisplayrahmen haben weil ich gehört hab dass es mit vollständigem Sprachdialogsystem ist also man damit nich nur das Telefon sondern auch das Radio , Navi etc. steuern kann , und das neue 193er RNS-E Modell soll außerdem schneller sein und eine neuere Software draufhaben, außerdem unterstützt es auch SDHC Karten bis 32 oder 64GB. Vielen Dank für die Aufmerksamkeit! Ich hoffe auf hilfreiche Antworten! Danke im vorraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?