Gebläsemotor defekt/vorwiederstand??

2 Antworten

Gebläsemotor defekt/Vorwiderstand?

Diese Defekte kann man unterscheiden: Ist nur der Widerstand defekt, gehen nur die unteren Stufen nicht mehr, die obere hingegen einwandfrei. Ist nur der Motor defekt, beginnt der Fehler hingegen erst unter höheren Lasten, während der Motor unter niedriger Drehzahl noch einige Zeit weiter problemlos funktionieren kann. Ein Klackergeräusch kann irgendwann ebenfalls auftreten, daher bin ich mir fast sicher: Gebläsemotor defekt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Von Experte checkpointarea bestätigt

Meist geht das Gebläse noch in der höchsten Stufe, wenn nur der Vorwiderstand defekt ist.

Ist die 20A Sicherung Nr. 21 im Sicherungskasten innen noch heil?

Ja Im Endeffekt funktioniert momentan keine Stufe, weder kalt Luft noch warm Luft.

dachte durch das klackernde Geräusch, würde definitiv von Gebläse Motor kommen. Deren Ventilatoren vielleicht defekt sind.

ansonsten schaue ich mal nach den Sicherungen.

wenn die defekt womit kann es noch in Verbindung liegen?

0
@Hallo426

Defekter Motor, durchgebrannte Kabel, abgefallene Kabel, das Relais usw.

1
@geoka

Wo finde ich den Gebläse Motor bei meinem Auto?
und wofür das Relais?
danke

0

Was möchtest Du wissen?