Gab es Paraffin Wärmespeicher jemals in einem Serienfahrzeug?

1 Antwort

Diese Wärmespeicher sind eigentlich sehr interessant, vor allem Paraffin, weil es die Stoffeigenschaft hat beim Erstarren (fast) genau dieselbe Wärmeenergie abzugeben, die beim Schmelzen zugeführt wurde. Also nahezu Verlustfreie Speicherung. Allerdings wogen die Peripheriemaßnahmen soviel (Kasten, Tauscher, Betriebsmittel etc.), dass sich der Minderverbrauch und Minderverschleiß gegen den höheren Verbrauch wegen dem Gewicht und der Kosten nicht gerechnet haben.

Was tun bei defekter Sitzheizung (Fahrersitz) beim VW Golf V?

Hallo! Ich habe jetzt erst gemerkt (natürlich erst, wenn es kälter wird ;)), dass die Sitzheizung unseres VW Golf V auf der Fahrerseite nicht mehr richtig warm wird. Etwa halb so warm, wie er auf der höchsten Stufe auf der Beifahrerseite wird. Kennt von euch jemand dieses Problem und sogar eine Lösung ;)?

...zur Frage

Strafe wegen Tüv ?

Mein tüv ist seit 5 /2015 abgelaufen doch der gute mann vom tüv gab mir gestern neuen bis 1/2018 ?ich habe keine strafe gezahlt! Zwecks überziehung, doch die plakette kriege ich in der zulasungstelle Muss ich trotzdem noch mit.ner strafe rechnen? Oder habe ich einfach glück gehabt

...zur Frage

Autogummimatten wieder auf Hochglanz

Vor kurzem nahm ich zum ersten male, zwecks der reinigung meine schwarzen Gummimatten aus dem Auto , und gab sie an meiner Arbeitsstätte (Küche) in die Geschirrspüllmaschine. Sie kamen zwar gereinigt hinaus aber leider befinden sich jetzt helle flecken auf den schwarzengummimatten, Sehen jetzt im gereinigten zustand schlimmer aus (helle flecken) , als im schmutzigen zustand! Gibt es irgendwelche Hausmitteln für die schwarzen Gummimatten , damit sie wieder schwarz sind , sprich die hellen Flecken wieder verschwinden? Danke schon mal im vorraus

...zur Frage

Um wieviel % darf ein Kostenvoranschlag ohne Rücksprache überschreiten?

Ich hatte letzte Woche einen kleinen Autounfall. Das Auto war nach Spurstangendefekt nicht mehr fahrbereit und mußte abgeschleppt werden. Da der Abschelppdienst auch eine Werkstatt für alle Marken hat, bat ich um eine Reperaturschätzung. Diese betrug ca.250.-€. Nach zwei Tagen bekam ich einen detailierten Kostenvoranschlag von ca.350.-€. Ich akzeptierte das und gab die Reperatur in Auftrag. Heute nun bekam ich die Nachricht, dass das Auto fertig ist, die Rechnung aber ca. 800.-€ beträgt. Detailierte Rechnung kommt noch. Um wieviel % darf den der Kostenvoranschlag den endgültigen Betrag überschreiten, ohne vorher über die Mehrkosten informiert zu werden.

...zur Frage

Wie haltbar ist der Porsche 944 S2?

Einen Porsche zu fahren dürfte fast jeden mal reizen, immerhin kann man sich die Youngtimermodelle langsam leisten! Zum Beispiel einen Porsche 944 S2, den ich recht günstig im Internet gefunden habe. Aber wie haltbar sind die Maschinen? Gibt es typische Probleme? Ist hier zufällig ein Porschekenner unterwegs?

...zur Frage

Woran erkenne ich definitiv eine defekte Zylinderkopfdichtung?

Ich habe von weißem Qualm aus dem Auspuff gehört und Wasseranteilen im Öl als Indizien für eine defekte Zylinderkopfdichtung...? Aber was lässt denn wirklich definitiv auf eine defekte Zylinderkopfdichtung schließen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?