Fußmattenreinigung? Tipps?

2 Antworten

Also ich habe meine Fußmatten noch nie anders gereinigt als die zuerst auszuschlagen um den groben Dreck zu entfernen und sie anschleißend abzusaugen. So habe ich die Matten bisher immer alle zu 100 % sauber bekommen.

Ich würde dir zu einem Polsterschaumreiniger raten z.B. von Sonax, da damit nicht nur der oberflächliche Schmutz entfernt wird. Wenn das nicht funktioniert, dann kannst du immer noch die Fußmatten in die Waschmaschine packen, aber dadurch ist meiner Meinung nach der Verschleiß der Fußmatte höher.

Was muss ich beim Abschleppen alles beachten?

Hallo, würde mal gerne ein paar Tipps zum Abschleppen von euch bekommen! Verwendet ihr eine Abschleppstange oder ein Seil? Was haltet ihr für besser? Gibt es irgendwelche Sachen, auf die ich besonders achten muss?Und stimmt das, das ich nicht auf der Autobahn abschleppen bzw. fahren darf? Wie ist da die Regelung?

...zur Frage

Wie bekomme ich einen Öl / Schmierfleck aus einer Velourfußmatte raus?

Ein Mechaniker hat bei einem Werkstattaufenthalt leider scheinbar einen solchen Fleck in meine schwarze Velour Fußmatte gemacht. Wie bekomme ich den raus?

...zur Frage

Welche Fußmatten widerstehen Dreck am besten?

Meine Frau wird in Zukunft täglich zum Reitstall fahren, da wollte ich schon einmal zweckmäßige Auto-Fußmatten (allerdings nicht aus Gummi) besorgen. An die Reiterinnen und Reiter hier: Welche Matten (Velour, Filz o.ä.) halten den meisten Dreck fest und lassen sich einfach wieder säubern, z.B. mit dem Staubsauger an der Tanke?

...zur Frage

Wie am besten die Fussmatten beschriften?

Ich habe extra für die Autos meines Mannes und von mir Fussmatten für den Winter, die auch gerne dreckig werden können. Nun sind diese sich aber sehr ähnlich und die von meinen Mann sind eigentlich immer dreckiger. Daher möchte ich die eigentlich beschriften, dass er im Winter immer seine "eigenen" für sein Auto bekommt, die er Dreckig machen kann. Wie kann ich die Fussmatten also am besten beschriften, sodass es gut zu erkennen ist, aber theoretisch auch wieder relativ leicht zu entfernen?

...zur Frage

Fußmatten als Anfahrhilfe, welche Seite kommt nach unten?

Erst einmal ein Frohes Fest euch allen. Ich hätte nie gedacht, dass in Mitteldeutschland so viel Schnee fallen kann. Wenn ich in die blöde Lage komme und meine Fußmatten als Anfahrhilfe missbrauchen muss, welche Seite gehört wohin? Die eine ist eine Stoffseite ähnlich Filz und die andere ist rauhes Gummi ähnlich einem groben Schmirgelpapier.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?