Fußmattenreinigung? Tipps?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich würde dir zu einem Polsterschaumreiniger raten z.B. von Sonax, da damit nicht nur der oberflächliche Schmutz entfernt wird. Wenn das nicht funktioniert, dann kannst du immer noch die Fußmatten in die Waschmaschine packen, aber dadurch ist meiner Meinung nach der Verschleiß der Fußmatte höher.

Also ich habe meine Fußmatten noch nie anders gereinigt als die zuerst auszuschlagen um den groben Dreck zu entfernen und sie anschleißend abzusaugen. So habe ich die Matten bisher immer alle zu 100 % sauber bekommen.

Du kannst die Fussmatten auch in die WaMa geben. Hier siehst du, was man dabei beachten muss!

http://www.autofrage.net/video/salzrueckstaende-aus-fussmatten-entfernen-

Kauf Dir Gummimatten.

Was möchtest Du wissen?