Führerschein machen..gibt es eine min. pflichtfahrstunden zahl?

4 Antworten

Minimum sind 2 "normale" Fahrten bevor sich der Fahrlehrer mit dir auf eine Sonderfahrt begibt. Ob die auch verhandelbar sind, liegt sicher auch an der Fahrschule bzw. an dir.

Ja also aufjedenfall muss man die Sonderfahrten absolvieren. Jedoch musst du eigentlich bei jedem Fahrlehrer auch noch einige Stadtfahrten absolvieren, da dies auch der Hauptteil der Prüfung ist und dabei Sachen wie Parken etc. geübt werden.

Pflicht sind nur die Überland und Sonderfahrten, wie Autobahn und Nachtfahrt.

Kann man in Amerika/Kanada Wohnmobile mit dem deutschen B Führerschein fahren??

Hallo! Hatten gerad so eine verrückte Idee nächsten Sommer in die USA oder Kanada oder beides zu fahren und da mit einem Wohnmobil rumzufahren. Kann man das denn überhaupt mit einem B Führerschein? Gilt der in den USA so? Hab mal gehört dass ein Führerschein aus den USA hier nicht einfach so gilt, darum. Danke shcon mal.

p.s.wenn das schon jmd gemacht hat, kann er gern tipps geben!

...zur Frage

Kann man Ärger bekommen, wenn man seine Brille nicht angibt beim Führerschein?

Zum Zeitpunkt des Sehtest für den Führerschein brauchte ich noch keine Brille. Ich hab den Test also ohne bestanden. Nun brauche ich aber eine (6 Jahre später)... Kann also kaum noch ohne Brille fahren, besonders wenn es dunkel ist. Muss ich das jetzt irgendwo angeben? Weil das ja notiert wird, wenn man beim Sehtest nicht besteht und mit Brille fahren muss.

...zur Frage

Muss/kann man Heute eigetlich die Führerscheinklassen B,BE eigentlich einzeln machen?

Also Frage ist eigentlich klar: BEinhaltet der "Autoführerschein" heute z.B. das Fahren mit anhänger automatisch oder kann man aus der Fahrschule herauskommen und hat nur B und nicht BE (oder wie der sich schimpft)..

...zur Frage

NPU, Hilfe?

Hallo,

ich wurde beim fahren ohne Führerschein erwischt und muss jetzt zum NPU. Mich kann keiner dahin fahren, meint ihr ich kann da selber mit dem Auto hinfahren. Auch wenn das völlig ironisch wäre. Wenn ich den Termin nicht wahrnehme habe ich auch ein Problem.

PS: bevor sich jemand aufregt, ich bin ein sicherer Fahrer und hätte mein Führerschein auch schon, wenn meine erste Fahrschule nicht pleite gegangen wäre.

Liebe Grüße :)

...zur Frage

Wurde in den letzten Tagen 3x geblitzt. Führerschein weg?

Also ich bin raus aus der Probezeit. Wurde in 4 Jahren 2x geblitzt je 13 zu schnell. Ist schon lange her. Seitdem hatte ich glück. Aber nun gehts richtig ab: Letzten Mittwoch mit Tacho 78-79 innerorts geblitzt, Samstag Tacho 70 innerorts geblitzt, heute Tacho 65 innerorts geblitzt. Laut Bußgeldrechner ist bei den 3 einzelfällen nur eine Geldstrafe bzw beim ersten Foto auch Punkte angezeigt. Nun meine Frage: Wird das als Einzeltat abgerechnet oder sagen die 3x innerhalb so kurzer Zeit => Führerschein weg? Wenn ja, wie lange? Was habt ihr da so für erfahrungen?

...zur Frage

Bekommt man, wenn man sich Punkte in Flensburg einfährt, den aktuellen Punktestand mitgeteilt?

Ich habe mit Punkten bisher noch keine Erfahrung gemacht. Bekommt man bei neuen Punkten den aktuellen Gesamtstand eigentlich mitgeteilt? Oder nur dann, wenn man im roten, schon zweistelligen Bereich ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?