Führerschein Elektroauto?

1 Antwort

Du brauchst auf jeden Fall einen Führerschein, welchen hängt von der Leistung, erreichbaren Höchstgeschwindigkeit und Art des Fahrzeuges ab.

Kostet der Sehtest für den Führerschein beim Optiker genauso viel wie beim Augenarzt?

Den Sehtest für den Führerschein kann man ja bei beiden machen.. Kostet das beim Augenarzt irgendwie mehr oder ists egal wo ich hingehe? Praxisgebühr muss man nicht zahlen oder?

...zur Frage

Gebremste Anhänger mit Führerscheinklasse B ?

Gibt es Anhänger die aktiv gebremst sind und mit dem normalen Führerschein gefahren werden dürfen ? Das Rumgezuckel mit 80 km/h geht mir echt auf die Nerven..

...zur Frage

Geblitzt in der Probezeit? Führerschein automatisch weg?

Ist der Führerschein automatisch weg, wenn man in der Probezeit geblitzt wird oder hängt das auch davon ab, wie schnell man war etc.? Oder kann es auch sein, dass nichts passiert, wenn man nur gering zu schnell war oder muss man vielleicht einen Aufbaukurs oder so machen?

Danke schoneinmal im vorraus für die Antworten!

...zur Frage

Elektroauto mit einem Motor pro Rad?

Hallo, ich habe mir eben überlegt, ob die Bauart mit je einem Elektromotor am Rad nicht die beste für ein E-Auto ist. Mach braucht kein Differential, sowieso kein Getriebe und könnte so direkt auch die Motoren zum Einsatz beim ESP benutzen. Wie seht ihr dieses Thema?

...zur Frage

Eure Empfehlung für Anfängerauto

Welches Auto würdet ihr mir empfehlen? (Egal welche Marke)

  • Preis 1000€ - 2000€
  • PS ist eigentlich egal, aber sollte nicht zu niedrig sein.
  • Sollte nicht "modern" Aussehn, von ihnen!
  • Eventuell, sollte es viele äußere(!) Tuningsteile geben. Also Frontschürzen usw.
  • Welche Bassrolle/anlage oder was auch immer würdet ihr empfehlen? (Nicht auf die Marke achten o:)

lg Patrick :)

...zur Frage

Kann man Ärger bekommen, wenn man seine Brille nicht angibt beim Führerschein?

Zum Zeitpunkt des Sehtest für den Führerschein brauchte ich noch keine Brille. Ich hab den Test also ohne bestanden. Nun brauche ich aber eine (6 Jahre später)... Kann also kaum noch ohne Brille fahren, besonders wenn es dunkel ist. Muss ich das jetzt irgendwo angeben? Weil das ja notiert wird, wenn man beim Sehtest nicht besteht und mit Brille fahren muss.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?