Frostschutz bzw. Reiniger für die Scheibenwaschanlage, wer kennt ein gutes Rezept zum Selbermischen?

2 Antworten

Ich nehme je nach Temperaturen Spiritus und einen Schuss Glasreiniger/Spüli, hat bis dato immer gut geklappt (teilweise 1:1), auch die Leitungen haben nichts abbekommen.

Wasser und Frostschutzmittel mit Waschzusätzen... Du kannst das mischen wie du willst. Je nachdem wie hoch du den Frostschutz halt haben möchtest. Bzw. den Gefrierpunkt des Gemisches. Je mehr Wasser du beimischt, desto geringer wird natürlich der Gefrierpunkt.

Welcher Frostschutzprüfer?

Hallo Gemeinde, habe eben den Frostschutz der Kühlflüssigkeit mit einem Frostschutzprüfer gemessen. Bis -20° C.Ist ein bißchen wenig.Dann hab ich eine Probe Scheibenwischwasser gezogen.Vorher eine volle Ladung Scheibenfrostschutz,-30° reingekippt.Darauf reagiert das Gerät nicht.Gibt es Geräte die das auch messen,oder besser,die beide messen?

...zur Frage

Kühlung funktioniert nicht richtig?

Hab einen Corsa B 1.4 16v X14xe!! Hab Temperatur Probleme wird ständig heiß!!

Nach 3km erreicht er ca 95 Grad! Und wenn man nur paar Minuten steht sieht man das die Temperatur über 100 grad steigt! Hab den Kühler gereinigt mit Kühler Reiniger hat aber nicht viel gebracht!!

Aber das komische daran ist das er kein Wasser verliert oder auch kein Öl im Wasser es wurde auch schon Co 2 Test gemacht alles ist in Ordnung!!

Was gemacht wurde:

Kopfdichtung Thermostat Thermoschalter Wasserpumpe Zahnriemen

Alles bei 109.000km gewechselt! Aktueller Km 125.600km

Was könnte das sein? Ist vielleicht der Kühler defekt ?

Danke schonmal

...zur Frage

kostenpunkt für stossfänger

der stossfänger bei meinem ford c-max bauj.07 ist eingerissen (hinten),wer kennt die preise für neuteile ?

...zur Frage

Ist es Pflicht im Winter Frostschutzmittel in der Scheibenwaschanlage zu haben?

Jemand hat mir erzählt, dass neben der Winterreifenpflicht auch eine Flicht gäbe Frostschutzmittel im Winter in der Scheibenwaschanlage zu haben. STimmt das?

...zur Frage

kennt sich einer aus mit einem jaguar S-Type, er meldet mit gelben Licht, Getriebe gestört, nach Aus-bzw einschalten der Zündung geht das Licht wieder aus...? ?

ich habe einen Jaguar S-Typ Mod.ccx_mit der 2,5 ltr. V6 Maschiene und ZF Automatik Bj 2004 seit kurzem habe ich Getriebeprobleme, es ruckt bei niedriger Drehzahl, dann geht die Drehzahl nach oben und er schaltet nicht mehr bleibt in der Stufe ??? habe den Eindruck die Schaltkulisse ist gestört oder die Elektrik...wer kennt sich da aus..?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?