Frontscheiben tönen mit TÜV? Was ist zu beachten?

1 Antwort

Naja, die wollen wunderlicherweise ihre "Dienste" garnicht umsonst machen. Doch so, wie Du Dich über die Preise beim TÜV wunderst, wundere ich mich, dass jemand sich für viel Geld die Windschutzscheibe tönen lassen will. Dir ist doch wohl klar, dass sich der Durchblick mindert? Noch mehr wundert mich, dass das angeblich bis 30% erlaubt sein soll. Naja, genau betrachtet wundere ich mich, dass ich mich überhaupt noch über etwas wundere in dieser merkwürdigen Zeit :-)))

8

Naja, komm..

Erstens sind 30% nicht viel. Wirklich merklich wird es erst ab 50% und mehr.

Zweitens: 200 Euro um was genau zu machen? Klar umsonst soll niemand arbeiten. Aber wozu den Betrag? Das ganze dauert wahrscheinlich ne Viertel Stunde..

Und darüber dass jemand so viel Geld zum Scheiben tönen ausgeben will, wundern wir uns zusammen.

0

Aus wie vielen Schichten besteht eigentlich das Verbundglas der Frontscheibe?

Es müssen ja mindestens zwei Schichten sein, wisst ihr das genau? Oder sind das aus Stabilitätsgründen noch mehr?

...zur Frage

Gebrauchte Hebebühne kaufen - gute Idee?

Ein paar Kumpels von mir sind ziemliche Schrauber (Auto, Motorräder, Roller, Kart..) und wollen sich jetzt eine eigene Hebebühne kaufen. Angeblich gibt es bei ebay schon einfache Scherenhebebühnen ab 500 Euro zu kaufen. Müssen Hebebühnen eigentlich TÜV geprüft sein? Manche Bühnen sind auch 20 Jahre und älter weiß nicht ob man sich damit so einen Gefallen tut.

...zur Frage

Wohin bringt ihr euren Wagen zur HU?

Mich interessiert, wer wohin geht und wie hoch der Anteil ist, die es von der Werkstatt erledigen lassen.

...zur Frage

Ist es sinnvoll den TÜV üder Pitstop zu machen?

Die sind ja schon etwas günstiger als wenn man direkt zum TÜV fährt. Allerdings habe ich Bedenken, dass die dann eher etwas finden, was die dann natürlich direkt reparieren wollen??

...zur Frage

Was wird alles bei einer TÜV-Prüfung für Anhänger geprüft?

Der Anhänger meines Vaters muss bald wieder zum TÜV. Nun wollen wir vorher schonmal checken wie der Anhänger so aussieht.

Welche Sachen werden bei einer Tüv Prüfung bei einem Anhänger alles geprüft?

...zur Frage

Wie oft kommt ein gefälschter TÜV bei Gebrauchtwagen vor? Wie Vorgehen?

Ich habe nun schon ein paar Mal gehört, dass Leute einen Wagen mit einem gefälschtem TÜV gekauft haben. Da habe ich mich gefragt, wie oft sowas eigentlich vorkommt und ob jemand von euch da vielleicht genaueres weiß, auch wie die Betrüger da genau vorgehen!?

Zudem würde mich mal interessieren, wie man da am besten vorgehen sollte? Sollte man direkt zu Polizei gehen und wie sehen die Chancen aus, sein Geld zurück zu bekommen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?