Frage zum Restwertleasing bzw. kalkulierten Restwert

2 Antworten

Die Regelungen sind je nach Anbieter stark unterschiedlich. Bei meiner Lieblingsbank, der AIL Leasing kann man den Restwert als zukünftigen Kaufpreis auf Wunsch festlegen lassen. Diese Möglichket ist eher selten!

Hallo! Der Restwert eines Wagens bei einer Finanzierung oder beim Leasing wird bei Vertragszeichnung festgesetzt. Hier liegt das kalkulatorische Risiko des Händlers. Deswegen zahlt man auch einen gewissen Betrag beim Leasing/Finanzierung, der eigentlich nichts mit den normalen Effektivzinsen zu tun hat. Gefürchtet sind bei Händlern Leasingrückläufer, deren Restwert (~ Restrate) beim Verkauf viel zu hoch angesetzt wurde, um die Berechnungsgrundlagen der jeweiligen Hausbanken zu "tricksen" -> So entstehen niedrige Monatsraten und damit ein hoher Kaufanreiz für den Kunden. Also: Hoher Restwert = geringere monatliche Raten = Viele Verkäufe. Nach 2 oder 3 Jahren, wenn das Auto nicht weiterfinanziert/geleast wird und der Händler es zurücknehmen muss, gibt es Probleme.. Gruß

Ich bin Berufspendler (Angestellter) und benötige ein Auto. Was spricht für Leasing, was eher für eine Kreditfinanzierung?

...zur Frage

Was denkt ihr darüber?!?!

Hallo Leute!

Meine erste Frage: Es wird ja immer gesagt, dass sich Leasing nur für Privatpersonen lohnt. Glaubt ihr, dass trotzdem viele Privatpersonen ein schickes Auto leasen und nciht finanzieren?

2.Frage:wo ist bitte genau der Unterschied zwischen Leasing und finanziereen? wo sind die vorteile beim leasen und finanzieren und die nachteile?!?!?

  1. Frage: Biite nur wer sich ausekennt oder erfahrung damit hast: angenommen ich verdiene 1.500 Euro im Monat auf die Hand und habe sonst keinerlei nebenkosten, keine wohnung usw wohne bei meinen eltern.

Ist das leistbar, mit welchen beträgen habe ich bei benzin und ersicherunge zu rechnen?

bevor ichs vergesse: ich meine ein auto so um die 55.000 Euro, in etwa wie ein BMW x5.

bitte ran an die tasten!!!!! danke für eure antworten

...zur Frage

L17 mit Leasing Auto?

Hallo Leute!

Ich mache grad den führerschein, also L17, mit 16. kann eigentlich mit jedem auto diese ausbildung machen? z.B mit einem ferrari? Und macht es einen Unterschied oder darf man auch ein leasing auto dazu benutzen

danke im voraus

...zur Frage

Fahrzeugschein

Hallo Leute!

Welche papiere sind denn im auto mitzuführen?

und wie kann ich einen polizisten weiß machen , wenn ich ein leasingauto habe, das mir das auto gehötrt, wenn die leasing. firma den fahrzeugbrieg hat? warum habe ich den nicht? ich bin doch während der leasingzeit der "eigentümer" des fahrzeuges oder? danke für dei antworten

...zur Frage

Was ist genau ein Andienungsrecht?

Ich habe mich ein bisschen mit dem Leasen auseinandergesetzt, da ich am überlegen bin, mir ein Leasing Auto anzuschaffen und bin dabei auch den Begriff Andienungsrecht gestoßen. Kenn ich mich in dem Bereich nicht so aus. Was bedeutet das also?

...zur Frage

Das linke Standlicht leuchtet, aber das rechte ist komplett aus. Beim Abblendlicht geht zwar das rechte, aber beim linken ist nur das Standlicht an. Warum?

Ford Focus DAW 1.6 Bj 2003

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?