Frage zum Drehmoment beim Toyota Auris alt mit 132 PS und neu mit Turbo und 116 PS?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Turbomodell lässt sich wesentlich schaltfauler fahren und hat schon bei niederiger Drehzahl und Geschwindigkeit einen ordentlichen Antritt.

Bei normaler Fahrweise dürfte auch ein kleiner Verbrauchsvorteil beim Turbo zu verzeichnen sein.

Ich hatte jetzt 2 Wagen mal fahren dürfen, beides Benziner, der eine rund 100PS aber ohne Turbo und einen mit knapp 90PS aber mit Turbo.

Der Turbobenziner ist  flotter in der Stadt und Landstraße, ohne hier Drehzahlorgien feiern zu müssen. Auf der Autobahn hingegen im hohem Geschwindigkeitsbereich ist dieser zwar leistungsbedingt etwas langsamer, aber auch drehzahlärmer und damit leiser.

Andererseits ist der Turbo im Reparaturfall in Bezug auf Turbo und Kühler dann deutlich teurer. Beim Sauger entfällt dies alles.

10

Danke. Habe mich für den Turbo entschieden. 

0

Da das Leergewicht der beiden Modelle ziemlich gleich geblieben ist, sollte man bei 185 NM einen etwas besseren Durchzug feststellen, aber richtig große Auswirkungen hat das nicht.

Subaru BRZ mit Nissan V6 Motor?

Vroom Autofreunde, Da ich den Subaru BRZ (Toyota GT85/Scion FRS) ziehmlich cool finde, wollt ich mal fragen ob es möglich wäre den Boxer Motor durch einen V6 motor aus dem Nissan GT-R oder dem Nissan 370Z auszutauschen. Weil die 200PS sind schon voll ok, aber Leistungssteigerung des Boxers ist nicht so gut wegen überhitzung. Also wäre es möglich? Und wie viel würde es ungefähr kosten das zumachen? Danke schonmal im Vorraus😊

...zur Frage

Toyota Starlet P9 Reparatur

Hy!

Bei meinem Toyota tauchen nun vor dem Tüv immer mehr Geschichten auf. Die Radlager vorn auf beiden Seiten fangen an mit knacken, Öl kommt aus der Simmerringdichtung, die Kupplung ist gestern Abend gekommen.

Meine Frage, wird sich eine Reparatur lohnen und was wird es kosten? Der Fahrersitz ist bereits so durchgesessen dass mir die Metallteile in den Rücken spießen.

...zur Frage

Erst Öllampe dann Motorlampe bzw Lambasonde?

Hallo, Habe eben von einem TOYOTA Autohaus einen Toyota Corolla E11 BJ2001 gekauft. Plötzlich leuchtet die Öllampe auf obwohl sich genug Öl befindet und dann letztendlich die Motorlampe bzw Lambasonde. Außerdem befindet sich weiß im Öldeckel des Vorheriger Fahrer war 1939geboren. Auto läuft normal super aber Ich weiß nicht ob das jetzt riskant ist. Das Toyota Autohaus hat jetzt ja zu. Ich habe noch 600Km hinter mir. Ist das echt riskant?

...zur Frage

Warum sind Japaner so viel günstiger als deutsche Autos? Liegt es an der Qualität?

Habe mal den Matzda 6 oder den Toyota Avensis mit einem Mercedes C Klasse oder BMW 318 verglichen. Die Japaner sind gut 5.000 bis 10.000 Euro günstiger. Wie kommt das? Ich dachte von der Qualität ist ein Toyota unschlagbar. Warum sind die dann so günstig? Bekomme einen Toyota Avensis unter 20.000 Euro. Die C-Klasse von Daimler kostet nahezu 30.000 Euro. Der BMW 318 gut 24.000 Euro. Selbst ein Opel Insignia kostet mindestens 22.000 und somit gut 2.000 Euro mehr als ein Avensis. Sollte man dann doch lieber einen Japaner kaufen, wenn man nicht so viel ausgeben möchte? Ich finde 30.000 Euro für ein Auto auszugeben ist schon der Hammer! Wird ja von Jahr zu Jahr weniger wert. Was meint Ihr dazu?

...zur Frage

Wann muß der Zahnriemen bei meinem Toyota gewechselt werden km stand 55432

Zahnriemenwechsel

...zur Frage

Welches Motoröl für Toyota Corolla?

Hallo! Ich hoffe mir kann irgendjemand diese Frage beantworten, ich brauche nämlich ganz schnell ein neues Öl!

Ich habe einen Toyota Corolla 1.6 G6. Welches Motorenöl ist das richtige?

Liebe Grüße.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?