Ford Focus - Lüftung geht auf einmal nur teilweise

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn nur die Stufe 4 funktioniert, dann ist zu 99,9 % der Widerstand defekt.

Hallo, danke für deine Antwort. Muss man das von einer Werkstatt reparieren lassen, oder kann man das selber reparieren?

0
@Excalibur80

Liegt an deinen Kenntnissen. Und daran, wo der Widerstand versteckt ist. Entweder hinterm Handschuhfach oder in der Nähe der Mittelkonsole, da braucht man nur ein Stück vom Dämmmaterial / Teppich rausnehmen.

0
@Excalibur80

Lt. ''So wirds gemacht'' muss beim Focus 2 der Gebläsemotor ausgebaut werden.Dazu muss handschuhfach und Handschuhfachklappe ausgebaut werden.Sicherungskasten nach nach unten klappen und nach hinten ziehen.Sicherungskasten aus der Halterung aushängen.Um jetzt weiter fortzufahren brauchst du die komplette Beschreibung mit Bilddarstellungen.Du kannst als Laie ziemlich viel Fehler machen.Es wird auch Ford Spezialwerkzeug benötigt,um den Gebläsemotor rauszuholen.Werkstattkosten? Ruf einfach in 2 Werkstätten an.

0

Ihr hattet Recht! Es war der Widerstand! Gebraucht hat er so 40€ gekostet.

Stufe 4 ist bei dir sicher die höchste Stufe?Ich frag das nur,weil mein Focus 7 Stufen hat.Wenn der Widerstand hin ist,läuft der Lüfter immer nur auf höchster Stufe.

Hallo, danke für deine Antwort. Muss man das von einer Werkstatt reparieren lassen, oder kann man das selber reparieren?

0
@Excalibur80

Denn Widerstand repariert man nicht,man tauscht ihn.Der sitzt links hinter dem Handschuhfach.Das muss ganz rausgeklappt werden.Ist ne ziemliche Fummelei.Lass das eben in einer Freien machen,kostet nicht die Welt

1

Innengebläse defekt - was tun?

Hallo Leute, von jetzt auf gleich funktioniert die Lüftung nicht mehr. Im Sicherungskasten im Motorraum war die Sicherung Heizgebläse durch. Aber in Verbindung mit der Standheizung lief der Lüfter.Was sichert diese Sicherung eigentlich ab. Ist eine 30 A.

...zur Frage

Plötzliche Leistungsaussetzer - was kann das sein?

Auf einer längeren Autobahnfahrt gestern ist mir etwas unangenehmes aufgefallen. Mein 4 Jahre alter Ford Focus Turnier TDCI hatte so bei 120 km/h öfters beim Gasgeben leichte Aussetzer in der Leistung. Mehrfach hintereinander hat der öfters für eine Zehntelesekunde oder so das Gas nicht angenommen, also leicht ausgesetzt. Vorher habe ich sowas noch nicht bemerkt, was kann das sein?

...zur Frage

Ford Focus BJ 2000: Neuer Widerstand schon nach 1 Jahr defekt - Normal?

Hallo!

Meine letzte Frage habe ich vor einem Jahr gestellt. Die Lüftung meines Focus BJ 2000 Kombi lief nur noch auf Stufe 4. Die Antworter hatten alle auf den Widerstand getippt - was letztendlich auch richtig war. Dann wurde mir ein neuer Widerstand eingebaut, der allerdings vor Kurzem wieder nicht mehr funktionierte. Ist der Defekt nach nur 1 Jahr normal? Wenn's interessant ist und weiterhilft: Am Tag davor hatten wir heftige Schauer über uns. Kann das mit dem Defekt zusammenhängen?

Schon mal Danke im Voraus für Antworten! MfG Excalibur80

...zur Frage

Hallo, der Kofferraum von meinem Ford Focus BJ 2011 lässt sich manuell und per Fernbedienung nicht mehr öffnen?

...zur Frage

Muss ein Heckscheibenwischer beim TüV funktionieren?

Hallo! Ich muss bald zum TüV. Allerdings funktioniert seit kurzem mein Heckscheibenwischer nicht mehr - keine Ahnung warum. Nun frage ich mich, ob der für den TüV überhaupt funktionieren muss, weil ja viele Modelle gar keinen Heckscheibenwischer haben... Dann kann der ja auch nicht Pflicht sein, oder?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?