Firmenwagen, was kostet es mich?

2 Antworten

Du musst zusätzlich pro Kilometer vom Wohn- zum Arbeitsort 0,3% des Newertes versteuern. Ausser, Du bist im Aussendienst unterwegs und hasten keinen festen Arbeitsplatz.

Fahrten zwischen Wohnung und Arbeitsstätte und 1% vom Brutto-Listenpreis des Fahrzeugs müssen versteuert werden. Das kommt einen alles in allem aber in den meisten Fällen trotzdem billiger als wenn man ein Auto Privat kauft.

Was kostet es ungefähr einen Benziner zum Elektroauto umzubauen?

Ich habe letztens im Fernsehen gesehen, wie jemand ein Auto, welches mit Benzin fährt, zu einem Elektroauto umgebaut hat. Leider wurden dabei keine Angaben zu den Kosten gemacht, also für den Motor, die Batterien etc. Hat jemand vielleicht eine ungefähre Ahnung, wieviel sowas kostet?

...zur Frage

Sitzheizung beim Focus reparieren, Kosten?

Hallo ins Forum, an unserem Ford Focus (BJ2002) ist am Fahrersitz die Heizung ausgefallen. Die Sicherung ist ok, ich denke, es ist ein Kabelbruch, Ford hat damit wohl öfter zu tun. Was in etwa kostet eine Reparatur? Es ist ein Stoffsitz.

...zur Frage

Kann man die Abwärme von Auspuff und Motor energetisch noch mehr nutzen?

Wenn ein Motor richtig warmgefahren ist, kann er zusätzlich noch den Innenraum heizen, das ist ja Standard. Aber es bleibt ja trotzdem noch viel Wärme ungenutzt. Gibt es schon Techniken, die diese Energie einfangen könnten um so Sprit zu sparen?

...zur Frage

Hilfe Lackschaden Mercedes Benz b170

Hallo, mir ist heute im Parkhaus, die Wand zu nahe gekommen. Leider habe ich bei dem Versuch das nebenanparkende Auto zu umfahren, die hintere beifahrertür an der Wand schrammen lassen. Nun frage ich mich, welche kosten auf mich zu kommen? Geht man damit zur Benz Werkstatt oder besser zu einer freien.

Vielen Dank für eure Hilfe.

...zur Frage

Wie viel kostet ein komplet überholte Motor von Skoda Octavia, 1.6 1U2?

Ich möchte wissen,vie viel Geld mit Einbau das zusammen kosten würde.

...zur Frage

Was kostet es Tieferlegungsfedern einbauen zu lassen, und alles einstellen zu lassen?

Ich würde H&R Federn einbauen lassen, welche mich 130 euro kosten würden.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?