Fiat Qubo 1,3 JTD Multijet 16V - was sind die Vor- bzw Nachteile dieses Autos?

2 Antworten

Ich finde dieses Auto optisch auch absolut schrecklich. Und alleine aus Wiederverkaufs-Gründen würde ich deiner Freundin von so einem Auto abraten und zu einem VW, Ford oder Opel in dieser Klasse raten. Denn so ein Auto wird sie immer wieder ohne Probleme los.

Wo liegen eigentlich Unterschiede bzw. Vor- & Nachteile bei Metallic zu Nicht Metallic Lackierungen?

Wo genau liegen eigentlich im Alltag Vor- und Nachteile einer Metallic Lackierung?

...zur Frage

Haben massive Bremsscheiben irgendwelche Vorteile gegenüber unbelüfteten?

Hallo,

ich frage mich, warum der Ford Mondeo aus 1999 hinten belüftete Bremsscheiben hat. Der neuere Mondeo aus 2004 zB hat hinten massive, also unbelüftete Bremsscheiben. Warum?! Ich dachte, belüftete sind automatisch besser?

Ich hatte einen Mondeo aus 1999 und nun einen 300kg schwereren Chrysler aus 2000 mit 70 PS mehr und der hat hinten massive unbelüftete Scheiben......

...zur Frage

ekeliges Mischbier im Auto verschüttet - wie kriege ich das am besten wieder vollständig raus?

Eine Freundin von mir hat so ein richtig ekeliges rotes Mischbier im Auto verschüttet. Hab schon alles mit Wasser versucht sauber zu machen aber es ist immer noch nicht ganz raus. Was gibt es da für gute Mittel für die Polster und den Boden des Autos?

...zur Frage

Fiat Grande Punto - Werkstatthandbuch? Bremsenwechsel (Drehmoment) und Ölwechsel?

Hi, ich bin Vinc und habe einen Fiat Grande Punto 1,4l 16V.

  • Da meine vorderen Bremsscheiben abgefahren sind, will ich sie selbst erneuern + Bremsbeläge. Hätte jemand ein Werkstatthandbuch zum downloaden oder weiß jemand wo man eins günstig bestellen kann, wo die Drehmoment-Werte beschriebenen sind?

Alternativ wäre vielleicht einer so nett und würde mir die Seiten abfotografiert, welche über die Bremsen handeln 

(von einem 199 Punto. sollten ja überall gleich sein ^^)

-------

  • Zudem würde ich gern gleich noch einen Ölwechsel mitmachen, weiß jemand das Anzugsmoment der Ölablaßschraube? und wo sitzt den der Ölfilter (hab am Auto noch nicht nachgeschaut) (Im Internet find ich nichts).

Schon mal vielen Dank 

-Vinc

...zur Frage

Autofahren in Marokko gefährlich ??

Ich würde gerne von euch wissen ob schon mal jemand von euch in Marokko mit dem Auto umhergereist ist ??? Ich plane gerade einen kleinen Trip mit meiner Freundin und würde sie gerne mit diesem Ziel überraschen, weil wir letztens zusammen einen Bericht über Marokko gesehen habe und sie es, wie auch ich, total interessant fand. Nun bin ich durch mein Facebook-Profil auf ein Angebot bei http://www.facebook.com/mietwagenmarkt gestoßen und überlege nun einen Mietwagen zu buchen. Das Einzige was mich davon abhält sind die Geschichten, die mir meine Schwester von einem urlaub dort erzählt hat. Sie musste beispielsweise ein Mal mit ihren Freundinnen vom Strand flüchten weil sich ihnen eine Gruppe von ca. 10 jungen Männern extrem auffällig näherte und sie zuvor vor solchen Situationen gewarnt wurden. Ich möchte meiner Freundin (und mir) solche Gefahren natürlich ersparen. Kann mich einer von euch beruhigen und mir von seinen Erfahrungen berichten? Und wie sind wohl die Straßen bzw. der Verkehr im Allgemeinen?

Viele Grüße, Tammo

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?