Fiat Qubo 1,3 JTD Multijet 16V - was sind die Vor- bzw Nachteile dieses Autos?

2 Antworten

Ich finde dieses Auto optisch auch absolut schrecklich. Und alleine aus Wiederverkaufs-Gründen würde ich deiner Freundin von so einem Auto abraten und zu einem VW, Ford oder Opel in dieser Klasse raten. Denn so ein Auto wird sie immer wieder ohne Probleme los.

Fiat Punto kühlerschlauch abgerutscht - Motor qualmte ?

Gestern bin ich auf der Autobahn stehen geblieben. Mein termostat hat rot ausgeleuchtet so ca 3 Minuten dann bin ich rechts ran gefahren und mein Auto hat sich von alleine abgestellt. Bin ausgestiegen und habe gesehen das ich kühlerwasser verloren habe. Habe natürlich die gelben Engel angerufen und wir stellten dann gemeinsam feste,das mein kühlerschlauch abgefallen ist. Dies hat er dann wieder befestigt und wir haben wasser nach gefällt. Den Motor haben wir dann gestartet was auch einwandfrei du funktionierte! Doch dann haben wir gesehen das etwas Qualm aus den Seiten des Motors ausgetreten ist - weißer Qualm. So wurde das Auto abgeschleppt in die nächste Werkstatt die nicht in meinem Stadtteil liegt. Nach 1 1/2 Stunden habe ich es endlich geschafft von einem Freund das Auto in mein Stadtteil abschleppen zu lassen und wir hatten dann noch mal nach der Flüssigkeit geschaut die dann aber auch wieder leer war. Das Auto ist wie zuvor start klar. Er kühlte aber auf dem abschlepp weg sehr oft ab. Was könnte es sein? Kann mir jemand helfen? Das Auto steht aufjedenfall schon vor einer Werkstatt.

...zur Frage

Erstes Auto für ca. 7000?

Hallo liebe Community,

Es gibt so viele Möglichkeiten aus ungefähr 7000 Euro sein erstes Auto zu ziehen. Jedoch wollte ich mal fragen was außer Golf, A3 etc. Auf dem Gebrauchtwagenmarkt noch so empfehlenswert ist?. Ich lege speziell Wert auf Qualität und gute Haptik a la Audi etc.

Was würdet ihr mir empfehlen?

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Ab wann fängt die Garantie an?

Ich habe mein Auto zur Inspektion gehabt und hatte noch zwei Kleinigkeiten die in Garantie gefallen sind und zusätzlich gemacht wurden. Ich bin immer davon ausgegangen das die Garantie ab dem Datum im Kfz-Schein/ Brief geht. Bzw. ab dem Tag wo man das Auto bezahlt hat. Aber das ist nicht so, meine Garantie läuft 8 Tage eher aus. Wie ist das bei eurer Garantie?

...zur Frage

Kann man bedenkenlos Leasingrückläufer kaufen? Gibt es Vor- oder Nachteile?

Ich habe bei einem sehr großen freien Händler einen vom Preis-Leistungsverhältnis her super Gebrauchtwagen gefunden. Das ist allerdings ein Leasingrückläufer. Muss man da bestimmte Dinge beachten, oder kann man die bedenkenlos kaufen? Was sind Vor- bzw. Nachteile?

...zur Frage

Lüftung quietscht beim Dacia Logan sporadisch. Mal mehr mal weniger. Komme nicht auf den Fehler?

Eine gute Freundin kam heute an und erzählte mir, dass etwas in Ihrem Auto quietschen würde, wenn die Lüftung an ist. Ich habe mir das alles angeguckt und probegefahren und da war wirklich ein quietschen. Es hat auf jedenfall mit der Lüftung zu tun. Wenn ich die Lüftung ausmache quietscht es gar nicht mehr. Wenn ich sie anmache, quietscht es nach einer Zeit mehr, dann mal gar nicht mehr für ein paar Sekunden, aber fängt dann wieder an. Was denkt ihr könnte das sein? Irgendwo nur was eingeklemmt oder ein loses Teil?

...zur Frage

Einparkhilfe nachrüsten, obwohl sie nicht serienmäßig ist?

Ist es eigentlich grundsätzlich möglich eine Einparkhilfe nachzurüsten in einem Auto, für die es noch keine Einparkhilfe im Angebot gab oder wäre das eventuell auch viel zu teuer?

Ich überlege nämlich, ob ich eine bei mir in einem alten Ford Mondeo Bj.2000 nachrüsten soll bzw. ob das eigentlich möglich wäre? Hat vielleicht jemand ein bisschen Ahnung davon und kann mir einen Rat erteilen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?