Fiat Grande Punto - Werkstatthandbuch? Bremsenwechsel (Drehmoment) und Ölwechsel?

1 Antwort

Werkstatthandbuch z.B. im Buchhandel kaufen oder für eine Online Version mal im Punto Forum nachfragen.

Der Ölfilter sollte sich sehr leicht durch gucken finden lassen.

Kann man Ölfilter eigentlich auswaschen und wieder benutzen?

Hab im Internet gelesen, dass es typen gibt, die alte Ölfilter aufkaufen, diese auswaschen und dann weiterverkaufen... Ist das wirklich möglich?

...zur Frage

Qualmende Bremsen?

Hallo Leute,

mein Colt, 120 000km, hat vor wenigen Wochen neue Bremsscheiben und Beläge hinten bekommen. Dann lief die linke Bremse heiß, also wurde der Bremssattel gangbar gemacht. Die Bremse lief wieder heiß, wurde der Bremssattel erneuert.

Dann nach 60 km auf der Autobahn, Tempo +/- 80kmh war die Bremse qualmend heiß. Ich hab das Auto dann am Autobahnparkpatz stehen lassen.

Was soll ich tun? Schaffe ich noch 30 - 40 km? Muss der Wagen abgeschleppt werden? Lohnt eine Reparatur?

Das Auto hat nämlich noch andere Probleme:

Beim Schalten springt manchmal der Gang raus und das Kupplungspedal bleibt manchmal stehen, wenn man es gedrückt hat.

...zur Frage

Hallo erkennt ein Fachmann ob radbolzen schon verbraucht sind bzw. Zu alt ?

Habe vor ca einem Monat neue reifen gekauft und auch in einer Werkstatt wechseln lassen . war sie auch nochmal nachziehen . mir ist heute auf der autobahn ein radbolzen abgerissen ! Hetten die mir nicht damals schon neue radbolzen rauf tun müssen ? Erkennt man das ob neue notwendig sind ? Musste jz bei der gleichen Werkstatt für neue bezahlen finde das schon ein wenig dreist ! 

...zur Frage

Wieso kann ich meine Handbremse oft nur schwer lösen nach längerer Standzeit?

Immer wenn das Auto mal etwas länger Stand (2-3 Tage) mit angezogener Handbremse, dann löst sich die Handbremse nur sehr schwer bzw. garnicht und tut es dann erst mit einem "knall" beim losfahren. Sollte ich damit mal zur Werkstatt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?