2 Antworten

Wobei ich mal drauf hinweisen möchte, dass die Menge mit den 20 Liter sich auf die Grenze bezieht oder? Geht dir doch um die allgemein mitführbare Menge.

"Das Mitführen von Kraftstoff im Reservekanister ist in Deutschland nicht ausdrücklich gesetzlich geregelt. Deshalb darf grundsätzlich in Kraftfahrzeugen Kraftstoff in geeigneten, DIN-gerechten Reservekanistern mitgeführt werden. Eine zulässige Höchstmenge ist nicht festgelegt; sie muss lediglich „angemessen“ sein, also nach allgemeiner Lebenserfahrung als Reservemenge angesehen werden können. Beim Pkw wird diese akzeptierte Reserve etwa 20 l, beim Lkw etwa 60 l betragen. Die Reservekanister müssen – wie alle Ladungsgegenstände - so verstaut werden, dass die Verkehrssicherheit nicht beeinträchtigt wird."

(Quelle:ADAC)

Im Ausland ist es teilweise sogar ganz verboten, einen Kanister an Bord zu haben.

Muss man ein Auto nach einer Probefahrt wieder vollgetankt abgeben oder ist das inklusive?

Hallo - ich wollte demnächst mal eine Probefahrt mit einem Einser BMW machen und frage mich gerade ob man den Sprit denn dann selber zahlt oder nicht? Wie ist das üblich? Oder wird einem das sogar gesagt?

...zur Frage

Wie lange kann man Diesel in Kanistern aufbewahren?

Ich habe letztens bei mir in der Garage noch einen Kanister (Plastik) mit Diesel gefunden, den ich eigentlich zum Betanken des Außenborders meines Bootes benutzt habe. Der Diesel ist da jetzt wohl schon 1 Jahr drin und ich wollte mal fragen, ob ich den auch noch verwenden kann, also auch in mein Autotank schütten kann? Wird Diesel eigentlich schlecht, also kann man den irgendwann nicht mehr verwenden?

...zur Frage

Können Tabletten für den Tank wirklich den Verbrauch senken?

Ich habe neulich in einer Kleinanzeige einer Fernsehzeitung gesehen, dass es Tabletten für den Tank gibt. Mit denen kann man wohl Benzin bis 20% sparen. Ist sowas möglich? Hat das jemand von euch schonmal getestet?

...zur Frage

Wie lange hält sich Diesel im Kanister?

Heute habe ich für meinen Vater 5L Diesel bei der Tankstelle holen sollen – im alten Kanister war schon ein Liter drin. Den wollte ich vorher in den Wagentank geben, heraus kam aber eher eine Schlacke als Dieselkraftstoff!! Der Kanister stand etwa 6 Monate. Hält sich Diesel nicht so lange oder was kann das gewesen sein? Zum Glück habe ich schnell aufgehört zu kippen..

...zur Frage

wie stark darf man autoscheiben tönen?

einfache Frage mit hoffentlich einfacher antwort: gibt ja echt von ganz leichter sonnenschutz tönung bis zur komplett undurchsichtigem fast schwarzen tönung alles.

Gibt es dazu regelungen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?