Fensterheber geht schwer?

2 Antworten

Lass mal in einer Werkstatt drüber schauen. Für die ist es bestimm das geringste Problem die wieder zum Laufen zu kriegen.

Da gibt es einige mögliche Gründe. Von verzogenen Türen und -rahmen über altersschwache Motoren, verdreckte Laufführungen, verdreckte Mechanik, schlechte elektrische Verbindungen usw.

Was hat mein Opel Combo CNG für ein Problem?

Hallo, mein Opel Combo CNG ist schon älter und spinnt zur Zeit, geht beim Fahren aus und springt dann nicht mehr an. Umschalten von Sprit auf Gas funktioniert nicht mehr. War schon mehrmals in der Werkstatt; die haben dort Kurbelwellensensor und Noggenwellensensor ausgetauscht. Dann war es zunächst besser - bis das Problem wieder auftrat. Ich habe läuten hören, dass die in die Jahre gekommene Lambasonde das Problem sein könnte. Wer kann mir zu diesem Fall etwas sagen? Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen und sage schon jetzt danke! Kakarlos

...zur Frage

Wie schwer ist Bus fahren?

Ich bin gestern mit einem Bus gefahren. Also nicht selber gefahren, sondern als Insasse. Und da habe ich mich gefragt, ob ich das Ding nicht selber auch fahren könnte. Ist das wohl sehr schwer, oder könnte das theoretisch jeder der auch Auto fahren kann?

...zur Frage

Auto spinnt im kalten Zustand

Hey, also folgendes..

Ich hab ein Citroe Saxo... der läuft so auch eigentlich echt gut ... nur wenn er länger steht, heißt länger als einen Tag dann springt er meistens nicht an, bzw er springt an dann geht die Drehzahl runter und er geht wieder aus ... dann springt er mal gar nicht an und immer hin und her... dann stinkt er oft mal nach benzin.. wenn man ihn dann irgendwann zum laufen bringt... läuft er echt schei** er bockt ab und ruckt extrem.. beim schalten und beim normalen fahren, man kommt sich vor wie ein blutiger fahranfänger... erst wenn er warm ist läuft er... fehlerfrei.. dann kann man ihn auch wieder stehen lassen länger und er geht trotzdem normal...

Er hat vor 2 Wochen neu TÜV und nei ASU bekomm... meiner meinung nach nur durch Kontakte...

ich brauche Hilfe... was könnte das sein?!

Liebe grüße

...zur Frage

Rauch aus dem Auspuff nach 1-2 Minuten

Servus, mein Auto Qualmt aus dem Auspuff nach 1-2 Minuten. Beim Kaltstart kein Rauch. Die Farbe vom Rauch ist schwer definierbar... ich würde sagen: weiß-blau-grau und der Rauch ist sehr ätzend. Das Auto war ca. 7 Jahre stillgelegt. Meine Vermutungen: 1. "Kondensbrühe" in der Auspuffanlage 2. Öl gelangt in die Brennkammer, nachdem der Öldruck aufgebaut ist. 3. ZKD defekt

Wie könnte man eine genauere Diagnose machen? Was kann noch der Grund für den Rauch sein?

Es ist kein Wasser im Öl. Kompression ist OK. Das Auto kann ich nicht länger als 2 Minuten laufen lassen (wegen dem Qualm)

Bin dankbar für jede Hilfe! Gruß Andreas

...zur Frage

Probleme nach Zylinderkopfdichtungswechsel.

Hallo!

Ich habe mit meinem Vater an meinem Auto die Zylinderkopfdichtung gewechselt. (Natürlich auch Krümmerdichtingen, Zahnriemen, und etc..). Nachdem wir den Motor wieder zusammengebaut hatten, lief er einwandfrei.

Jedoch fing er nach kurzer Zeit an, im Stand total unrund zu laufen, und wenn man den Luftfilter montiert, geht er gar ganz aus. Fähr man normal, merkt man davon jedoch garnichts, erst, wenn man die Kupplung tritt, dann geht er aus. Das Steuergerät, zeigt auch einen Fehler an, der morgen mal ausgelesen wird. Jedoch hoffe ich, dass jemand von euch vermutet, oder weiß, was das sein könnte.

Der Kopf wurde geplant, der Zahnriemen richtig eingestellt, also daran wird es sicher nicht liegen. Der Ansaugkrümmer wurde auch nachgezogen. Wir wissen auch nichtmehr wirklich weiter.

Fahrzeugdaten: Opel Vectra B Caravan 2.0 16v Bj 98 (X20XEV)

Wäre sehr, sehr dankbar, wenn mir jemand helfen könnte! Danke Im Vorraus!

...zur Frage

Ersatzteile Hersteller aus Deutschland?

Ich bin auf der Suche nach deutschen Unternehmen die nicht nur Ihren Sitz in Deutschland haben sondern auch die Ersastzteile OEM als Erstausrüster für die Autobauer in DE fertigen. Mittlerweile ist es schwer auch bei deutschen Firmen vorab zu erfahren in welchen Land der Welt das Autoteil gefertigt wurde.

Der Grund ist dass ich ein Autoteil im Internet bestellt hatte, es ist zwar Original jedoch im Ausland gefertigt. Die Qualität scheint den Standards zu erfüllen, jedoch möchte ich soweit es geht Made in Germany unterstützen.

(.....)

Wer hat schon Autoteile bestellt und da stand Made in Portugal oder Made in Italy obwohl das Unternehmen durch Made in Germany sich auf die Stirn schreibt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?