Felgenumrandung erlaubt?

 - (Auto, Reifen, Felgen)

3 Antworten

Rim-Ringz sind frei von ABE-Pflicht oder ähnlichem. Das sollte auch in der Anleitung vermerkt sein.

Es gibt aber auch stabilere Varianten, als die von Dir gezeigten Selbstkleber. Bedenke, beim nächsten Reifenwechsel sind weg. Die etwas teureren Rim-Ringz sind wiederverwendbar nach dem Gummiwechsel.

Ja das ist mir bewusst. Die Sommerreifen sind aber gerade frisch drauf und sollten deswegen erstmal die nächsten paar Jahre ausreichen.

1

Ja das ist mir bewusst. Die Sommerreifen sind aber gerade frisch drauf und sollten deswegen erstmal die nächsten paar Jahre ausreichen.

Felgenrandaufkleber sollten kein Problem sein, sofern diese nicht selbst- oder nachleuchtend bzw. reflektierend sind.

Sie sind erlaubt, sogar wenn sie reflektierend sind.

0
@autopapa

Leider ist diese aussage nicht korrekt. Das Signalbild des Fahrzeuges wird verändert, mit entsprechenden negativen Auswirkungen.

0

Was möchtest Du wissen?