Felgen lackieren oder pulverbeschichten?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Eine Pulverbeschichtung ist aufjedenfall weniger anfällig gegen Kratzer etc., da die Oberfläche dadurch viel härter ist. Zudem ist das ganze auch noch schonender für den Geldbeutel, wie Henriko auch schon geschrieben hat.

Ganz klar Pulverbeschichten!! Die Oberfläche ist wesentlich hörter und somit wesentlich besser geschützt gegen Kratzer, Steinschläge, Waschanlage etc.... Und dazu ist es eigentlich auch noch günstiger.

Hallo Kompressorhans,

die Felgen in jedem Fall lackieren lassen, da das nachträgliche Pulverbeschichten gegen geltende Normen und Verordnungen verstösst.

Für weitere Info´s bitte hier:

http://felgenreparatur.net

Hier werden Lacke verarbeitet, die mindestens ebenso Beständig sind. Ist allerdings etwas teurer, dafür aber erlaubt!

Viele Grüße

Die Pulverbeschichtung ist nicht so empfindlich gegen Lack weil die Oberfläche etwas härter ist,und kostet auch weniger Geld.

Was möchtest Du wissen?