Felgen Golf 5?

2 Antworten

Ja, der VW Golf V hat Felgen. Nur mit Reifen sähe es ja auch ziemlich doof aus, nicht?

Felgengröße und Reifenbreite bei Schneeketten

Moin moin,

nächste Woche gehts los zum Wintersport in die Schweiz allerdings wird es dies mal mit einem anderen Auto (316i) dahin gehen. Schneeketten waren die letzten 2 Jahre quasi Pflicht und auch dies mal wollen wir natürlich welche mitnehmen. Ich hab noch die vom alten Wagen allerdings war der auf 17 Zoll Felgen unterwegs.

Ich erinner mich aber daran, dass wir die auch mal auf nem Mini montiert hatten der sicher höchstens 16 Zöller drauf hatte. Der 316i hat aber nur 15 Zoll Felgen... passt das? Schneeketten kann man ja festzurren und bisschen größer ist auch eher ok als zu klein, aber 2 Zoll Differenz, kann da was in die Hose gehen?

...zur Frage

Bis zu wieviel Zoll ist erlaubt in Deutschland?

Habe letztlich einen interessanten Bericht aus Amerika gesehen - wo es um Zollgrößen von Felgen ging. Man hat diverse Autos gesehen mit 28 Zoll etc. - ist sowas in Deutschland auch (im Straßenverkehr) erlaubt?

...zur Frage

Leichte Felgen = bessere Fahrleistungen?

Wenn die Hinterradfelgen jeweils 3kg leichter sind und die Vorderradfelgen jeweils 2 kg leichter sind, bringt es spürbar bessere Fahrleistungen? Bedeutet immerhin angetriebene Masse..... Oder macht sich der kleine Gewichtsunterschied nicht bemerkbar?

...zur Frage

Angerostete Felge - darf man die einfach so mit einem Hammer von der Achse kloppen?

Hab letzten bei einer Werkstatt gesehen wie man mit einem echt großen Hammer die Felge von der Achse regelrecht gekloppt hat. Beschädigt man damit nicht auch evtl. andere Teile? Der Schrauber meinte das ginge nicht anders, da die Felge festgerostet wäre.

...zur Frage

Können Reifen auf der Felge wandern?

Beim Fahrrad und bei Motorrädern kann das unter Umständen passieren. Ist es dann auch bei Autoreifen möglich?

...zur Frage

Ein Radbolzen fehlt an einer Felge - kann ich damit noch fahren?

Ich habe heute wieder die Sommerreifen montiert und dabei gemerkt, dass mir ein Radbolzen fehlt. Die Radbolzen für die Sommerreifen sind leider anders, da sie für Alufelgen sind.

Darf ich das Auto auch bewegen wenn ich an einer Felge nur 4 anstatt 5 Radbolzen habe? Der nächste Autohändler ist gute 20km entfernt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?